Denkt ihr wenn eine Frau mehr Berufserfahrung und Berufsmöglichkeiten hat als der Mann in der Beziehung kann der Mann eifersüchtig werden?

5 Antworten

Hatte mit meiner Ex deswegen nie Differenzen. Zwar hatte sie rund 1.000€ netto mehr als ich, dafür war sie im HR Business und ich im Handwerk tätig. An sich eine perfekte Ergänzung. Neid oder sowas gab es jedoch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann schon sein. Allerdings ist nicht jeder Mann dann eifersüchtig.

Ich würde sagen, dass es bei allem passieren kann, dass eine andere Person eifersüchtig ist, weil man mehr erreicht hat als diese Person.

Ich denke aber, dass wenn ein Mann eifersüchtig ist, nur weil die Person die erfolgreicher ist eine Frau ist, dann würde ich mit diesem Mann nicht in einer Beziehung sein wollen, da das dann heißen würde, er stellt Männer über Frauen

Eifersucht ist eine charakteristische angelegenheit und hat somit nichts mit dem Geschlecht zu tuhn.

Männer so wie auch Frauen können eifersüchtig werden, manchmal leider auch grundlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ging es um ein normalen job und die frau verdient mehr wahrscheinlich aber hey ich koche gerne (ich kann nicht kochen)