Wo sollte eine frau mitte bis ende 20 im leben stehen bzw. was sollte sie erreicht haben?

7 Antworten

Lässt sich nicht verallgemeinern, weil wir in einer pluralistischen Gesellschaft leben, in der jeder das machen kann, was er/sie will. Es gibt keine uniformen Lebensläufe und keine Vorgaben, was bis zu welchem Zeitpunkt erreicht werden muss. Man legt seine Ziele selbst fest.

Man kann unmöglich verallgemeinern was man in welchem Alter erreicht haben sollte oder wie man zu Leben hat. Das wäre faschistisch...

Kommt ganz drauf an. Wer mit 16 von der Schule geht und ne Ausbildung macht, steht mit Mitte 20 vermutlich voll im Leben, hat nen Job, nen Mann, ist verheiratet und hat Kinder. Andere studieren, machen mit 25 den Master, müssen zwischenzeitlich wieder zu den Eltern ziehen und sitzen mit 26 deshalb noch zuhause, ohne Geld, ohne Job, ohne Partner, dafür haben sie vielleicht in anderen Lebensbereichen mehr erreicht^^

Sie sollte verantwortung übernehmen können und nicht mehr komplett von ihren eltern abhängig sein. Der rest ist ihr selbst überlassen.

Zumindest einen Abschluss. Der Rest ist Ansichtssache ob man sich lieber auf Familie, Karriere oder was auch immer man für Pläne hat konzentrieren will