Was sollte man machen wenn man in der Klausur ein Blackout bekommt?

3 Antworten

Klausur und Smartphone abgeben, kurz rausgehen, frische Luft tanken und nach 10 Minuten weitermachen. Ja, so was geht.

Oft am Anfang einer Arbeit versuche ich mich einfach selbst zu beruhigen, indem ich tief einatme und mir sage dass ich das kann und dass das alles nicht so wichtig ist wie es scheint. Falls du eine Aufgabe nicht weiß überspring sie und arbeite später dran, solltest du sie dann immernoch nicht wissen, schreib einfach irgendwas hin, im Unterricht oder beim lernen wirst du darüber bestimmt was mitbekommen haben

Beten…

ne vllt eif kurz runterkommen ein und ausatmen und sich neu fokussieren. Und wenn das nicht hilft dann halt beten