Tipps gegen Blackout in den Abi-Klausuren?

3 Antworten

Die Abiklausuren sind in der Regel echt einfach (meine Meinung).

Ich empfand es letztes Jahr bei meinem Abi sogar so, dass die Abi Klausuren ein gutes Stück einfacher waren als die regulären Klausuren. Dabei habe ich mich wirklich kaum vorbereitet.

Wenn du also fleißig gelernt hast und meinst, in der Theorie alles zu können, gehe mit einem erleichterten Gefühl in die Klausuren, die sind nämlich ganz sicher nicht unschaffbar.

Ich habe mir im Nachhinein einen abgelacht und fragte, ob das deren Ernst sei.

Alles Gute

Gute Vorbereitung ist das beste Mittel zur Vorbeugung von unangenehmen Situationen in den Prüfungen. Wenn du weißt, dass du alles relevante kannst, wird deine Nervosität weitaus geringer sein und so auch die Chance eines Blackouts.

Letztes Jahr habe ich mein Abitur mit knapp 70 anderen in meiner Stufe absolviert und wirklich kein einziger hatte irgendwo einen "Blackout". Es hing größtenteils lediglich von der Vorbereitung ab.

Wildkirsche98  19.02.2018, 00:58

Wie kommst du zu der Annahme ?

XMickMeier11X  19.02.2018, 00:56

Und wieviel hast du der Schulleitung bezahlt, damit sie dich bestehen lassen?

Mach das Licht an

MilleMelissa02
Beitragsersteller

Okay, was auch immer du für einen Schulabschluss hast, man sollte ihn dir wegen mangelnde Reife abnehmen ..