Was sollte man heute einkaufen?

6 Antworten

ich kaufe über die Feiertage Brot / Brötchen (zum Aufbacken) und Fleisch und Gemüse(TK)..

ansonsten haben wir immer einen Vorrat von ca. 2-3 Wochen TK und Trockenware zu hause.

Du musst doch wohl selbst wissen, was Du brauchst und essen möchtest. Weihnachten kam wie immer, auch in diesem Jahr nicht überraschend.Und wenn Du den Konsum nicht missen möchtest, dann geh einkaufen und befriedige Deine Gelüste.

HasseLeben33
Beitragsersteller

Doch es kam überraschend wie jedes Jahr

Das hättest du schon vor Tagen oder Wochen machen können. Bzw wer einen vernünftigen Vorrat hat kommt auch locker eine Woche oder länger ohne Einkaufen hin.

Wenn es dir jetzt nur um den Konsum geht würde ich heute gar nicht das Haus verlassen. Wenn du allerdings noch ein paar Kleinigkeiten für die Feiertage brauchst wie z.b frisches Gemüse dann kannst du natürlich heute noch einkaufen gehen.

Persönlich habe ich alles für die Feiertage schon seit Wochen zu Hause. Hatte gestern nur eben frisches Gemüse für meine Tiere noch nachträglich geholt weil ich mit dem was ich zu Hause hatte definitiv nicht über die Feiertage gekommen wäre. Ansonsten muss ich heute in der Theorie gar nicht mehr einkaufen weil ich eben alles da habe. Habe jetzt trotzdem noch mal in meine Schränke geschaut und festgestellt dass ich von zwei Dingen die ich jetzt über die Feiertage brauche etwas zu wenig da habe und genau diese Teile werde ich heute eventuell noch nachkaufen. Aber sämtliche anderen Einkäufe habe ich schon vor Wochen erledigt oder habe ich eh wegen sehr guter vorratshaltung immer im Haus.

Am besten alles, was du gerne isst. Deine wichtigsten Grundnahrungsmittel. Bei mir sind das Spaghetti und Kartoffeln. Und die hab ich eh im Vorrat. Heute kannst du dir auch frisches Obst und Gemüse kaufen. Und wenn du was besonderes machen willst zum Futtern, irgendeinen Braten oder Plätzchen backen, kannst du nochmal checken, ob du dafür alles da hast. Guten Appetit und gemütliche Feiertage!

Ähhh, wie bitte?

Gekauft wird was gebraucht wird - fertig. Find ich schon extrem bedenklich deine Aussage bezüglich Konsum...

Find ich auch mental schwach jetzt heute noch Einkaufen zu gehen. Du gönnst den armen Mitarbeitern des Supermarktes auch gar nichts - nicht mal nen entspannten Tag vor Weihnachten. Sowas hat man bereits in der letzten Woche gekauft.

Drei Tage sollte jeder Mensch "überstehen"... Mit dem was man bereits hat...

HasseLeben33
Beitragsersteller

Die MAs sollen sich freuen das sie 3 Tage!! Am Stück frei haben.