Wie oft geht ihr einkaufen und wo?

17 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Meist machen wir etwa einmal wöchentlich einen Großeinkauf.🙂

Manchmal findet er auch erst nach anderthalb Wochen statt.

Kleinigkeiten kommen hinzu wie Semmeln, Brezeln oder Brot vom Bäcker, manchmal auch etwas Besonderes wie frischer Fisch.😃🐟

Unterschiedlich. je nachdem was, wann und wo im Angebot ist und was ich brauche. Kann dann zwischen 0-5x die Woche sein und auch zwischen 1-6 Läden schwanken

Einmal die Woche.

Für mich ein gutes Mittelmaß, je seltener desto effizienter, allerdings die Gerichte für mehr als eine Woche im Vorraus zu planen finde ich auch mäßig (wer weiß worauf ich nächste Woche so lust habe). Daher hat sich das mit dem Wocheneinkauf bewährt.

Meistens Penny/Lidl und dann noch zum Rewe/Edeka falls man ewas beim Discounter nicht bekommt. Die Auswahl der Läden liegt eher an der Verfügbarkeit, was halt in der Nähe ist, nicht an den Namen der draussen drauf steht.

Alle 1-2 Tage und kauf dann auch nicht mehr als ein paar Kleinigkeiten für 1-2 Tage ein. Überwiegend beim Aldi, ich hab´s nicht weit. Gelegentlich ein Stück weiter bei Marktkauf wenn ich Dinge brauche, die Aldi nicht hat.

Billa (Rewe) - aber sehr unterschiedlich - manchmal 2 mal die Woche - manchmal 3-4 mal die Woche.