Was sollte man einer Frau niemals zu Weihnachten schenken?

15 Antworten

Sofern es nicht gewünscht ist: Duschzeug, Einwegrasierer, Schokolade oder dergleichen. Das ist etwas was man sich selber kauft und ich würde das selber auch nicht verschenken. Auch würde das für mich so aussehen als hätte man das auf die schnelle an der Kasse noch geschnappt um nachher nicht "leer" dazustehen.

Wenn einem nichts einfällt kann man ja einen Gutschein selber erstellen anstatt einen fertigen zu kaufen. Da sieht derjenige das man sich mühe gegeben hat und man dann noch gemeinsam Unternehmen kann um sich das perfekte Geschenk auszusuchen. :)

Es gibt Frauen, die sich über Gutscheine oder Haushaltsgeräte (KitchenAid z.B.) freuen würden. Sogar über bestimmte Kochtöpfe.

Was man nicht verschenken sollte, sind generische Standardgeschenke, die als „Geschenke für Frauen (oder im anderen Fall Männer)“ angeboten werden. Das sind meist uninteressante Klischees.

Stattdessen sollte man überlegen, was man über die Frau weiß, was sie interessiert. Und wenn man da nur ungefähr Bescheid weiß, kann ein Gutschein besser sein als das falsche Parfüm, Oberteil, Buch etc.

Meine Frau hat mal einen "digitalen Bilderrahmen" geschenkt bekommen. Man musste ihn mit USB-Stick befüllen, also steckte hinten immer ein Stick dran. Und man musste ihn sehr rasch wieder aufladen, also befand er sich die meiste Zeit nicht da, wo man ihn ausstellen wollte, sondern zum Aufladen in der Nähe einer Steckdose. Dann natürlich schön mit Kabel und Ladegerät. Im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass das Ding nach 3 Wochen ganz aus blieb und für 1 Jahr in eine Schublade wanderte, bevor sie es dann beim Umzug verschenkt hat.

Ein anderes Geschenk, mit dem sie keine Freude hatte, war ein "Mini-Raclettegrill für 2 Personen". Klingt nett, ist aber nutzlos. Denn Raclette ist ein soziales Essen für Gruppen von 4-6 Personen. Zu zweit macht man das eigentlich nie. Und das eine Mal, wo wir es versucht haben, mussten wir erkennen: Auch für zwei Personen ist der große Tischgrill komfortabler als eine Mini-Grillplatte, zumal der Aufwand des Herrichtens und Reinigens quasi der selbe ist. Es war also ein unpraktisches Mini-Teil, das zusätzlich zum bereits vorhandenen praktischen großen Teil nur weiteren Platz in der Küche verstellte. Wir fragten in der Verwandtschaft, ob es jemand will, aber jeder meinte nur "Brauch ich nicht." Also wurde es für 0 Euro bei den Kleinanzeigen reingestellt, doch auch dort wollte es niemand geschenkt. Also haben wir es nach einmaliger Benutzung weggeworfen.

Putzutensilien

Kochbücher

Zahnbürste + Zahnpasta

Deo/Parfüm

Herd

sind Dinge, welche sie absolut lieben wird.

ZenMoench  13.12.2021, 09:54

Add on:

Kochlöffel

Fitnessgutschein und 5Jahres Mitgliedschaft im Gym

Kleidung unter ihrer Größe

Haarfärbemittel

Quasi ist alles möglich, was bei einem Kaffeeklatsch mit Freundinnen für große Empörung sorgt. :D

T50411  13.12.2021, 09:49

Nicht zu vergessen Kochlöffel und Duschdas....

Ich habe mal zum Geburtstag einen 30€ - Gutschein von der Tanke und zu Weihnachten einen Staubsauger geschenkt bekommen. Auch sehr kreativ und meeega persönlich. Je mehr ich später darüber nachdachte, umso enttäuschter wurde ich. Ich versuche jetzt nicht mehr soviel zu erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung