Was sollte man bei Landung auf den Raumstationen bei Elite Dangerous beachten um nicht Katastrophe machen und richtig zu landen?
Hallo
ich bin Einsteiger und kann nicht die Raumsonde richtig auf dem Landeplatz zu landen , was sollte ich tun?
2 Antworten
Du fliegst zur Station, ab 7,5 km kannst du um Landeerlaubnis bitten.
Dann hälst du kurz vor dem Eingang in der Station die Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 ein und fliegst durch den Schlitz der sich dreht. Beachte dass dein Schiff eventuell mehr in die Breite als in die Höhe geht, so muss man sein Schiff, wenn es denn größer ist, um die eigene Achse mit dem Schlitz drehen.
Nun in der Station suchst du deinen zugewiesenen Landeplatz und näherst dich ihm. Hast du die passende Nummer gefunden, fährst du dein Fahrwerk aus.
Beim landen nutzt du dann die vertikalen Schubdüsen im senkrecht auf dem Landepad zu landen. Glaube das waren die Tasten R und F.
Achte auf die Anzeige in der Mitte unten, da siehst du deine genaue Position deines Schiffs zu dem Landepad und bewegst dein Schiff passend zur Landung.
Trainings? Mir sind keine Trainingsmissionen bekannt, aber vielleicht haben die das auch geändert zu damals.
Missionen findest du auf jeder Station in dem Mission Board oder in der Passenger Lounge. Für letzteres benötigst du spezielle Kabinen damit du Leute transportieren kannst. Diese Missionen werden jedoch mit gutem Ruf sehr gut bezahlt. Aber da sollte deine Reisebereitschaft groß sein. Nicht selten möchten einige Leute eine halbe Weltreise machen.
Geld kannst du auf verschiedenste Wege verdienen. Du kannst handeln, minern, auf Kopfgeldjagt gehen, exploring betreiben, Passagiermissionen fliegen, Waren schmuggeln, dich einer Fraktion anschließen und für die den Einfluss erweitern, an Community-Goals teilnehmen, Piraterie... mehr fällt mir gerade nicht ein.
erst um landeerlaubnis bitten, dann durchgehend fahrwerk raus und bei berücksichtigung von gravitation etc. der station nähern.
Sollte ich auch irgendetwas bei Landung ein oder ausschalten ?
Wie kann ich eine Mission finden und Geld verdienen. Die Trainings bei Elite Dangerous waren so doof.