Was sollte man beachten wenn man eine Person aus dem Internet trifft?

5 Antworten

Ich würde wenn es möglich ist vorher Videotelefonie machen um die Person wenigstens mal zu sehen.

Wenn das geglückt ist, würde ich eine Freundin / Freund darüber informieren das du dich mit der Person triffst und wo, wichtig ist es ein Öffentlicher Ort, wie zb ein Cafe, Restaurant etc.

Stell Vorsichtshalber deine Ordnungsdienste vom Handy an, danach sollte nichts mehr in Wege stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Casiopaia1962  26.09.2021, 03:34

Und ::::: WhatsApp hat einen integrierten Standortdienst. D.h. du kannst deinen momentanen Standort (auch wenn du dich fortbewegst) mit anderen Teilen. Das saugt zwar den Akku sehr schnell leer, aber, bei einem Vollen Akku sollte das 2-3 Std. ausreichen.

Immer tagsüber an einem öffentlichen Ort treffen und mindestens einer Person sagen wo du mit wem bist und bis wann du wieder zu Hause sein möchtest.

Besser noch während dem Treffen z.B. stündliche Updates geben.

Auch wenn man jemanden lange Zeit kennt ist es immer besser etwas zu vorsichtig zu sein.

Am besten davor mal videochat machen, dann weißt du schonmal, obs nicht irgendein scam ist 😂 schau einfach mal ob du der Person vertrauen kannst und hab am besten einen ausweg parat, wenn nicht.

In aller Regel ist sowas aber ganz entspannt und du musst dir jz nicht so viele Gedanken darüber machen

Würde mich irgendwo treffen wo viele Menschen sind . Man weiß nie mit wem man sich da wirklich trifft .

ascivit  26.09.2021, 03:30

Und wenn man aber Sex will , das hat nicht jeder gern da , wo viele Menschen sind

Lenamelona  26.09.2021, 03:31
@ascivit

Wer hat denn schon beim erste treffen Sex ? Wenn man die Person zuvor nie gesehen hat ? Wer weiß könnte sogar ein mörder oder sonst was sein …

ascivit  26.09.2021, 03:36
@Lenamelona

Und wie stelle ich beim ersten Date fest, dass er ein Mörser ist ?

Lenamelona  26.09.2021, 03:37
@ascivit

In dem man sich in der Öffentlichkeit trifft ( Innenstadt ) wo viele Menschen anwesend sind ..

Das er/sie/Apache Helicopter nicht vorgibt jemand anderes zu sein.