Was sollte man beachten wenn man Babykatzen will?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Mindestens 2 Tiere
  • Mindestalter bei Abgabe 12 Wochen
  • Bitte nicht bei irgendwelchen Vermehrern Kätzchen holen (Ebay Kleinanzeigen und schiess mich tot...Gibt auch genug Kitten in Tierheimen). Sonst endest du nur mit kranken Tieren und unterstützt solche Leute auch noch.
  • 3 Katzenklos werden benötigt (immer ein Klo mehr als Tiere)
  • Ausreichend Platz - 50qm sind für 2 Tiere z.B. nicht ausreichend
  • Notwendige Impfungen nachschlagen und dann in notwendigen Abständen vom Tierarzt vornehmen lassen (bzw. weiterführen lassen weil mit 12 Wochen imho schon erste Impfungen erfolgt sind)

Ein paar wichtige Schritte im Vorfeld sind zu erledigen:

  1. Zustimmung der Eltern einholen
  2. Sichergehen, dass die Zustimmung ernst gemeint ist und nicht nur ein Nachgeben auf dein Gequengel darstellt
  3. weitere Mitbewohner sollten wenigstens informiert sein
  4. sichergehen dass keiner der oben genannten Personen eine Katzenhaarallergie hat.

Nofalls halt:

Erwachsen werden und die Katze in der eigenen Wohnung anschaffen.

Keine aus irgendwelchen Wenseiten besser welche aus dem Tierheim #adoptdontshop

Sie werden auch älter

Genug Klos

Genug Platz

Angewöhnungszeit geben

Vielleicht 2

Achte drauf ob sie pflegeleicht sind

LG