Was sollte man alles essen nach dem fastenbrechen damit dem Körper nichts fehlt?

4 Antworten

Das Fasten brechen sollte man erstmal mit etwas Wasser und 2-3 Datteln. Eine Dattel versorgt einen schon mit der Energie für einen ganzen Tag, habe ich mal gelesen.

Und ansonsten isst man, was man sonst auch isst. Man muss sich eben man belesen, welches Essen gesund und weniger gesund ist. Man soll sich aber nicht dann am Abend und über Nacht so vollstopfen. Das wäre nicht im Sinne des Fastens.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

In den Ländern, in denen ich war, wo der Ramadan eingehalten wurde, assen die Menschen zum Fastenbrechen bevorzugt Pitabrot, Hummus, Olivenöl, Baba Ganoush (mit Granatapfelkernen), Zwiebeln, Salat und Oliven.

Ich vermute, dass das eine ordentliche Ladung Eiweiss, Kohlenhydrate und Fett sind, kombiniert mit reichlich Vitaminen und Mineralstoffen, welche gut satt machen.

Ein schöner Umstand ist sicher auch, dass es sich dabei um ein veganes "Festessen" handelt.

Proteine, Fette, Kohlenhydrate und Vitamine. Da einige Vitamine aber nur kurz im Körper bleiben wird es zwangsläufig passieren dass deinem Körper über den Tag verteilt was fehlt. Mit nahrungsergänzungsmitteln könntest du dem entgegenwirken

Aufjedenfall Datteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser