Fastenmonat - wie wird eigentlich das Essen abgeschmeckt?

3 Antworten

nur muss Essen ja meist abgeschmeckt werden

Ich hatte es nicht wirklich nötig.

Übrigens sagen Gelehrte, dass es makruh ist, das Essen abzuschmecken, wenn man es aber nicht schluckt.

Nein, nicht unbedingt.

Viele Muslime haben die Gerichte schon sehr oft gekocht. Sie wissen aus Erfahrung, wie viel von was reinkommen muss.

LG ChrystalDragon7 🍀

HugoHustensaft
Beitragsersteller

Auch der erfahrendste Koch kommt regelmäßig nicht umhin, seine Gerichte abzuschmecken - und wenn Profis mit Sternen das tun ...

CrystalDragon7  20.04.2023, 06:13
@HugoHustensaft

Ich kann es dir nur so schreiben, wie ich es im Freundeskreis erlebt habe. Oder sie rufen jemanden wie mich, der nicht fastet😂.

Wer gut kochen kann, muss nicht abschmecken. Glaube mir, das funktioniert.

Aber auch mit dem Abschmecken geht es. Es ist erlaubt, etwas Soße o.a. in den Mund zu nehmen, um zu schmecken. Das Essen muss aber wieder ausgespuckt werden. Ich würde den Mund etwas ausspülen danach. Man darf nichts herunterschlucken davon.

Wenn man vorsichtig ist, klappt das gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid