Was sollte ich zuerst bestellen?

1 Antwort

Wenn Du das nötige Geld hast, und das Modell genau so bauen willst, wie im Bauplan vorgesehen, dann würde ich sofort die Zubehörsätze dazu kaufen - aus dem einfachen Grund, weil Du nicht 100%ig sicher sein kannst, wie lange die Zubehörsätze noch lieferbar sind!

Eine Fernsteuerung würde ich aber nach eigener Recherche (was brauche ich? was will ich? was gibt es? was kostet das? geht das auch billiger? oder will ich gleich etwas "größeres"?) kaufen - nicht unbedingt sofort das, was der Baukastenhersteller vorschlägt.

Auch Akkus würde ich erst bestellen, wenn ich sie wirklich brauche. Wenn der Bau Deines U-Bootes sehr lange dauert (vielleicht bleibt der angefangene Baukasten mal ein ganzes Jahr lang liegen ... ich spreche da aus eigener Erfahrung ...), dann ist so ein Akku vielleicht schon überaltert, bevor Du das Modell das erste Mal fahren lassen kannst.