Kann man vergessen oder?

10 Antworten

Es wird wahrscheinlich schwer sein, aber brich auf jeden Fall den Kontakt ab und zeig ihr so das sie keine Kontrolle über deine Entscheidungen hat. Du solltest dich niemals für jemand anders verändern, sie ist nicht die Richtige und wird dich nicht glücklich machen. Das was sie fordert, grenzt an Erpressung

Sie wird dich nie glücklich machen.

Sie macht das, was Du zulässt. Wenn Du keine gesunden Grenzen setzen kannst, dann ist das eher ein Problem, das Du mit Dir selbst hast.

kiniro  27.10.2023, 09:54

Nicht Grenzen setzen, sondern eigene Grenzen zeigen.

Aber die scheint der FS - wie unzählige andere (Erwachsene) - nicht zu kennen.

11marion11  27.10.2023, 10:05
@kiniro

Grenzen zu setzen bedeutet Grenzen zu zeigen, aber sie eben auch zu verteidigen. Der TE scheint aber das Problem zu haben, sich selbst noch nicht mal wirklich wahrzunehmen, geschweige denn, sich selbst wertzuschätzen. Unter diesen Umständen wird es sehr schwer mit dem Setzen gesunder Grenzen.

kiniro  27.10.2023, 13:53
@11marion11

Beim "Grenzen setzen" schreib ich der anderen Person vor, was sie zu tun / zu lassen hat.

Beim "Grenzen zeigen" bleibe ich bei mir, meinen Gefühlen und meinen Bedürfnissen.

So schwer es auch sein mag, brich den Kontakt ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das grenzt für mich schon an Erpressung. Sie soll sich jemanden suchen, der brav nach ihrer Pfeife tanzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.