Was sollte ich tun (Bzh)?

2 Antworten

Sag ihm klipp und klar, dass die Absichten dieser Person eindeutig sind, wenn sie Dir droht und dass Du erwartest, dass er hinter Dir steht.

Nachdem er ihr aggressives Verhalten offenbar verteidigt, scheint er von ihr noch in einem seelischen Abhängigkeitsverhältnis zu stehen - eine Freundschaft mit einer andren Frau, die Dich unverhohlen angreift, ist für Dich inakzeptabel.

Wenn er die Sache "nur klären" will, soll er Dich zu dem Treffen mitnehmen und ihr in Deinem Beisein erklären, dass man vergangene Gefühle nicht beliebig aufwärmen kann und ihr Verhalten Dir gegenüber ein böswilliger Akt war. Sie soll sich aus seinem Leben und Eurer Bezehung raushalten.

So wie Du diese Frau geschildert hast, scheint mir, dass nicht er sie. sondern sie ihn kontrolliert hat - und sich nun einbildet, wieder Macht über ihn gewinnen zu können.

Ist er nicht bereit, hier klare Grenzen zu ziehen, soll er sich ne andre suchen, die so dumm ist, derart mit sich umspringen zu lassen.

Du riskierst damit Deine Beziehung - aber "besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"!

Merke Dir eins fürs Leben: Auch Toleranz hat ihre Grenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologisch analysierte lange Lebenserfahrung

Ich denke, dein Freund muss sich entscheiden was bzw. wen er will. Eine Ex-Freundin, die eine "Freundschaft" will, giftet nicht gegen die jetzige Freundin. Das ist ein fast untrügliches Zeichen dafür, dass sie den Mann will und nicht etwa eine Freundschaft mit ihm.

Freunde akzeptieren im Allgemeinen die Partner des Ex, weil die jetzt eben zum Ex gehören.