Was sollte ich nun am besten tun?

2 Antworten

Eine Zwangsverlobung ist nicht wirksam. Du bist also dementsprechend NICHT verlobt. Du brauchst also theoretisch auch nicht drüber reden (es sei denn, es ist Dir ein Bedürfnis).

Trageee
Beitragsersteller

Hab ja geredet per WhatsApp und er meinte das er mir nochmal schreiben wird. Es war ein Treffen und er hat es gar nicht erwähnt

Ich würde es nochmal ansprechen und betonen, wie wichtig es Dir ist.

Trageee
Beitragsersteller

Hab Angst das er mich verlässt

Apokalypse143  12.02.2024, 08:28
@Trageee

Wenn dem so wäre, würde ich ihn als nicht den richtigen Partner ansehen, denn über Belastungen MUSS man in einer Ehe reden können.

Trageee
Beitragsersteller
@Apokalypse143

Aber wieso hat er das Thema nicht aufgemacht ? Obwohl er es tun wollte

Freedom90  12.02.2024, 09:14
@Trageee

Dann musst du es tun. Vielleicht erwartet er es von dir und fühlt sich selbst komisch. Sprich es an und schau was er dazu sagt, ob er zu dir hält oder halt nicht. Und wegen der Zwangsverlobung, da würde ich meine Sachen packen und gehen!!!

Trageee
Beitragsersteller
@Freedom90

Aber hab ich doch bereits per WhatsApp

HeiNav  12.02.2024, 10:25
@Trageee

Wenn er nicht interessiert ist an dem Thema und du es am Liebsten vergessen möchtest, dann sprich nicht drüber. Verstehe nur nicht, warum du die Frage nun schon zum dritten Mal stellst, wenn du das Thema vergessen möchtest.

Freedom90  12.02.2024, 11:05
@Trageee

Ja aber WhatsApp ist mir zu unpersönlich und wenn er das Thema nicht anspricht dann hat er anscheinend kein Interesse.

Apokalypse143  13.02.2024, 07:48
@Trageee

Weil es für ihn vielleicht ein unangenehmes Thema ist und er dem aus dem Weg gehen möchte oder er hat es vergessen anzusprechen. Aber das sind nur Vermutungen. Frage Deinen Mann, warum er das Gespräch nicht gesucht hat.

Trageee
Beitragsersteller

sollte ich es nochmal ansprechen ? Ich möchte das eigentlich vergessen

Apokalypse143  12.02.2024, 08:26
@Trageee

Wenn Du es nicht möchtest, musst Du es natürlich nicht. Ich hätte bei so einer Sache Redebedarf. Es scheint Dich zu belasten und so eine Belastung verschwindet einfach .

Idris164  12.02.2024, 08:27
@Trageee

Dann vergiss es, denn es hat sowieso keine Bedeutung

Trageee
Beitragsersteller
@Idris164

Aber was wenn er es dann anders rausfindet und sauer ist ?

Apfelstrudel372  12.02.2024, 09:16
@Trageee

Vergessen ist so gut wie nie eine Option... wenn es dich beschäftigt rede darüber mit demjenigen, bei dem es dir richtig erscheint.