Wieso hat er das Thema nicht angesprochen? Wird er mich also nicht verlassen?

2 Antworten

Eine Verlobung hat auch so keine Gewichtung, eine "Zwangs"verlobung also noch viel weniger. Selbst, wenn Deine Eltern das gesagt haben sollten, ist das 1. in Deutschland nicht erlaubt, 2. in keiner Weise gültig und 3. kann Dir vollkommen egal sein.

Was sollte das Deinen Freund dann interessieren? Du bist ihm nicht fremdgegangen, Du hast Dich keinem anderen versprochen.

Wenn's Dich interessiert, frag DU ihn doch, ob ihn das stört. Warum sollte er das ansprechen müssen?

Komisch,

bei der Frage vorher warst du noch der Freund:

https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-die-frau-verlassen

Wie dem auch sei:

Redet miteinander! Was ist daran eigentlich immer so kompliziert? Wenn er nicht weiter nachfragt (wobei er bei der anderen Frage sich ja nicht dran erinnern konnte angeblich, dass du es ihm erzählt hast), dann interessiert es ihn wohl auch nicht weiter.

Du warst also zwangsverlobt. OK, aber das spielt doch bei deiner Beziehung jetzt eh keine Rolle mehr! Du hast dich gegen den Willen der Eltern entschieden und das ist ja auch gut so, denn es ist DEIN Leben und du entscheidest mit wem du zusammen bist und wen du mal heiratest.

Und wenn es dir ein Bedürfnis ist dich mit deinem freund darüber zu unterhalten, dann tue es.

Yesssb
Fragesteller

Wieso angeblich

Kessie1  26.12.2023, 22:01
@Yesssb

Tja, wer zwei Fragen stellt und mal er und dann sie ist, der muss sich über ein "angeblich" auch nicht wundern!

Entscheide dich einfach wer du sein willst.