Was sollte ich mitnehmen als Babysitterin?

3 Antworten

Hast du keinen Babysitter-Kurs gemacht, wo dir vermutl. auch sowas beigebracht wird oder du fragen kannst? Würde ich sehr empfehlen, gerade falls mal ein Notfall eintritt, dass du wenigstens grob weiß, was du tun musst und die Situation nicht weiter verschlimmerst oder einfach nichts tust.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte notting bestätigt

Normalerweise haben die Kinder selber Spielsachen und Bücher, deswegen musst du nicht unbedingt was mitnehmen.

Wenn du mit den Kindern alleine bist, dann informiere dich bei den Eltern ob die Kinder Allergien haben, wann sie ins Bett gehen sollen, ob es Rituale zum Bettfertig machen gibt. Wenn du auch kochen sollst dann fage ob es Essen gibt, das die Kinder gerne essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du sowas hast, freuen sich die Kinder sicher, dann haben sie mal etwas anderes als ihre gewohnten Sachen. Extra aber etwas kaufen brauchst du nicht.