Minijobs mit Kindern ( babysitten , Kinderkrippe)?

2 Antworten

Grundsätzlich kannst du schon Babysitten. Mache einen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kinder und einen Babysitter-Kurs.

Nur viele Eltern nehmen lieber einen Babysitter aus dem Familienkreis oder Nachbarschaft. Die wenigsten Eltern suchen einen fremden. Vielleicht kannst mit den Bewertungen punkten.

Frag mal in der Nachbarschaft - oder mache einen Aushang im Supermarkt.

Unsre Babysitterin war damals 15 , Tochter einer Nachbarin - kam gelegentlich, allerdings nur für abends, wenn wir mal ein paar Stunden ausgehen wollten und wenn das Kind schon von mir bettfertig gemacht worden war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali