Was sollte ich machen?
Ich werde morgen in eine andere Klasse gehen und hab keine Ahnung was ich machen soll bzw. wie sollte ich mit den anderen in Kontakt kommen? Ich hab seit langem Probleme und wenn jmd so nh Tipp hat wäre es nice (Ka ob es cringe rüber kommt)
Wievielte klasse?
Ist das relevant?
Naja, in der 6ten Klasse ist das was anderes, als in der 10ten
Aso ja stimmt, hab darüber nicht nachgedacht. Ne gehe Zehnte klasse
5 Antworten
Ich hatte letztes Jahr genau die gleiche Situation und bin auch nicht gut im Leute kennenlernen/Smalltalk etc. Ich hab lange immer versucht, mich an Leute anzupassen, hab aber die Erfahrung gemacht, dass das überhaupt nichts bringt weil ich dann meine eigene Persönlichkeit total unterdrücke und wenn man damit erstmal angefangen hat kommt man da nicht so leicht wieder raus. Also mein erster Tipp , sei du selbst.
Wenn dir sowas schwer fällt kannst du dir vielleicht vorher ein paar Fragen überlegen die du Leuten stellen kannst, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Bei mir war es aber auch so das mich von selbst einige angesprochen haben sodass ich nicht die ganze Zeit alleine sitzen musste. Also Versuch, auf Leute zuzugehen und in Kontakt zu kommen.
Bis man jemanden richtig gut kennt dauert es nach meiner Erfahrung einige Zeit, aber wenn du du selbst bist und nett zu den anderen solltest du kein Problem haben
Einfach Leute anquatschen. Erst mal ein bisschen Small-Talk führen und dann herausfinden, was die Person interessiert und dann darüber ins Gespräch kommen.
Hi,
sei freundlich und höflich zu jedem, verstehe Spaß und versuche dich in Gespräche einzubringen! Sei aber nicht zu aufdringlich! Wenn du merkst, dass mehrere Personen genervt sind, dann sei für eine Zeit lang still! Freunde dich mit Einzelpersonen an und komme mit ihnen in Kontakt (WhatsApp, Insta, etc.)
LG
Nimm dir eine Tüte Gummibärchen mit. Teil die mit deinen neuen Mitschülern.
Ansonsten sei einfach nur nett und höflich und höre mehr zu als selber zu quatschen
Geh auf jeden Fall frisch geduscht los und mit anständigen Klamotten. Für den ersten Eindruck hat man nur eine Chance.
Ich gebe dir den Tipp du selbst zu sein und sich zu verstellen bringt nichts weil die dann denken dass du immer so bist das macht die Lage nur unnötig kompliziert
Dem widerspreche ich.
In einem neuen Umfeld checkt man erst die Lage. Man geht den Leuten nicht schon sofort auf den Wecker, wenn man speziell ist oder Angewohnheiten hat, die nicht jedermanns Sache sind.
Wenn man sich positioniert hat und weiß wie der Hase läuft, dann ist man möglichst unverstellt. Dann hat man auch belastbare Beziehungen und kann sich ausleben.
Also früher war ich halt ich selbst und das hat vielen nicht gepasst. Ich mache mir jz halten Gedanken, dass es gleich enden wird und muss dann vieles ändern
nicht ändern sondern an dich arbeiten das macht den unterschied ;)
Dankee