Was sollte ich dazu sagen, ist auch meine Verantwortung?

1 Antwort

Hallo,

ich denke das es gut ist, wenn Du Dich mit den Betreuern und ihm an einen Tisch setzt und darüber redest. Dann kannst Du sagen, dass Du gerne Besuch bekommen möchtest ohne zu fragen. Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass man Erwachsener da keinen Besuch bekommen kann ohne das man die Betreuer fragt. Steht das irgendwo geschrieben oder sagen die Betreuer das nur so? Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß in der Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

1Ella1
Beitragsersteller

Mit 19 und 23 ist man ja erwachsen oder nicht

Schauspieler691  30.04.2023, 17:12
@1Ella1

Definitiv. Bei uns in Wohngruppen für Erwachsene kann jeder Partner empfangen da man ja erwachsen ist. Du solltest da nochmal mit den Eltern und dem Chef von Deiner Einrichtung sprechen

1Ella1
Beitragsersteller
@Schauspieler691

Ich bin unabhängig von meinen Eltern, durch den Kontaktabbruch zu ihnen bin ich in dieser WG gekommen.

Ich hab mich nachdem Spaziergang trotz Gedanke einfach spontan mich entschuldigt. Die Betreuerin hat dies angenommen aber ich könnte eine Verwarnung bekommen. Also wenn sie davon erfährt das er bei mir übernachtet hat, davor hab ich Angst. Könnte ich noch mehr Konsequenzen bekommen. Jetzt haben sie bei mir kein Vertrauen mehr was von den anderen nicht zu erwarten ist, weil die andere Beziehung toxische Beziehung ist und ich muss mit den Konsequenzen tragen, dass jetzt Betreuer die über Nacht hier sind an meiner Türe lauschen gehen oder kurz je nachdem hinein schauen kommen ob da jemand ist.

Die Betreuerin sagte eventuell also sicher können wir miteinander sitzen und über das besprechen aber ändern tut es nicht das sie sich von mir verarscht fühlt.

Ich hätte das sowieso bei jedem Betreuerin gemacht. Es war ja eigentlich Spontanität das er bei mir zum übernachten blieb. Wir wollten eigentlich noch spazieren gehen.

Ich bin eher so jemand der Spontan ist als alles durch zu planen. Jemand hat uns gehört und beim reden ist es rausgekommen, das übernachten nicht aber sogar im Zimmer darf er nicht sein, wenn kein Betreuerin hier ist.