Was sollte ich bei meinen Schulterschmerzen machen?

Was sein kann ist eine Überlastung und zwar durch Druck vom Ellenbogen aus

3 Antworten

Man kann ja Nix sagen wenn man nicht weiß wovon es kommt es kann direkt vom Knochen kommen aber auch von Muskeln usw und solange man das nicht weiß kann man dir auch nicht sagen was da hilft

Alles Gute dir

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Orthopädie

Hilfe zur Selbsthilfe

https://www.ratgeber-nerven.de/rueckenschmerzen/hilfe/rueckenschule/uebungen-schulter/

Mein Rat : Die Ursache für die Schulterschmerzen ärztlich abklären lassen, b.B. kann dann gezielte Physiotherapie helfen.

Andreas2021711
Beitragsersteller

Macht es Sinn die Schulter zu bewegen wenn es knackt oder sich so anfühlt dass es knackt und bei gewissen Bewegungen unkontollietemgewegungen stattfinden

LouPing  25.08.2024, 14:16
@Andreas2021711

Ich stelle keine Ferndiagnosen, vereinbare einen Termin bei deinem Hausarzt. Er wird nach Untersuchung entscheiden wie es weitergeht.

Zum Hausarzt gehen , wenn der nicht helfen kann wird er dich an einen Ortopäden überweisen , der vieleicht durchaus eine Physiotherapie verschreibt.