Was sollte ein Muslime Mann tragen Kleidung?

3 Antworten

Naja normal halt, aber nicht einer Frau nachahmen.
Außerdem sollte die Hose nicht bis unter den Knöcheln gehen, das ist haram.

https://falastineyeassliye.wordpress.com/tag/hose-unter-knochel-im-islam/

https://islamqa.info/ge/answers/36891/die-kurz-zusammengefassten-regeln-im-bezug-auf-die-mannerkleidung#:~:text=Das%20H%C3%A4ngenlassen%20der%20Kleidung%20unterhalb,der%20Kleidung%20bis%20zum%20Fu%C3%9Fkn%C3%B6chel.

Bei roter Kleidung gibt es auch eine Bedingung oder Regelung .
Allah weiß es am besten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – praktizierende Muslima

CarlosMerida  27.06.2024, 14:07

Was passiert denn Schlimmes, wenn die Hose KEIN Hochwasser hat - Müssen Moslems andauernd durch Pfützen waten oder was ist die "Weisheit" dahinter?

dadadu7  24.06.2024, 22:16

Ah gold ist haram für ein Mann zu tragen. Ohrringe auch!

Du kannst dich normal kleiden. Christen achten da ja auch nicht so drauf. Achte nur auf den Schambereich.

Ach, die Kleidung darf den Juden und Christen nicht ähneln???

Wieso tragen dann die Muslima genau die Kleidung der Jüdinnen, die diese schon tausende Jahre früher hatten?

Und wie war das nochmal mit dem Tuch über dem Kopf der Frauen, das Paulus 600 Jahre vor der Gründung des Islam erwähnt?

IchinderStadt  25.06.2024, 01:03

Du hast ja keine Antworten gekriegt. Komisch. Wo sind denn nun die Islamgelehrten?

gookies  25.06.2024, 04:24
@IchinderStadt

ja, komisch, bei solchen Fragen und bei Abrogation verstummen sie so schnell ..