Was sollte ein Meerschweinchen in der Zoohandlung kosten?

6 Antworten

Also ich würde jetzt nicht alle Meeris aus dem Zooladen verteufeln. Der Dehner hier in der Umgebung wird von meiner Tierärztin betreut und den Meerschweinchen dort geht es sehr gut und kommen aus geprüften züchten. Außerdem kommen die meisten Meeris aus dem Tierheim auch aus Zooläden. Ich habe auch vor mir en drittes Meerschweinchen zu kaufen aus den Dehner da ich das Gefühl habe das die meisten "Meerschweinchen Anfänger" dort kaufen und so erspare ich dieser Fellnase womöglich einzelhaft. Und jetzt zu den Preisen. Ich finde es absolut in Ordnung das die Preise so hoch sind, denn es sind Lebewesen und bevor man überstürzt ein Meerschweinchen mitnimmt weil es ja so wenig kostest sollte man sich davor schon eher informieren ob man das Geld wirklich ausgeben sollte. Meine Meinung

Ja das ist normal, aber wenn dir das schon zu teuer ist kauf dir lieber gar keins. Ich musste letztens beim Tierarzt für mein Meerschweinchen über 50€ bezahlen, mit sowas muss man immer rechnen. Du könntest auch mal in Tierheimen in deiner Umgebung nachfragen, da gibt es auch oft arme Meerschweinchen. Da musst du zwar auch eine Schutzgebühr bezahlen, aber das Geld ist dann wenigstens für einen guten Zweck.

Hanniemoon
Beitragsersteller

es geht mir ja garnicht darum das ich das nicht bezahlen kann! es geht mir darum das ich das nicht einsehe das die ein abzocken wollen.. ich muss doch nicht für 2 dann 40€ bezahlen nur weil ich mir das denn leisten kann. es geht nur ums prinzip.

Die Tiere sollten dort 1000 Euro kosten, dann kauft sie keiner mehr.

Bitte kaufe keine Tiere im Zoohandel, die Tierheime und Pflegestellen sind voller Fellnasen ! Und ganz abgesehen davon, finde ich es sehr merkwürdig, wenn Du schon bei der Anschaffung eines Tieres jeden Euro sparen willst.

EIN Meerschweinchen solltest Du auch nicht halten. Das sind keine Einzeltiere.

Es können auch Tierarztkosten entstehen, damit muss man bei einem Tier rechnen. Bist Du bereit, die Kosten zu tragen? Hast Du ein Gehege?

Hanniemoon
Beitragsersteller

ja ich bin ja nicht doof wollte nur wissen ob die preise für ein tier hier in bremen so ok sind oder nicht!

http://farbmaus-welt.de/mediawiki/index.php?title=GegenLebendtierverkaufin_Zoohandlungen

das sollte dich hoffentlich zum nachdenken anregen. Kaufe kein Tier aus einer Zoohandlung, dort hast du keine Garantie das die Tierchen gesund sind

Nochwas : Meeris immer zu zweit halten Für jedes Meeri rechnet man 1qm größer immer besser sie brauchen kein Trockenfutter , keine Mineral/Salslecksteine . Abwechslungsreiches Gemüse sollten sie bekommen. Desweiteren kannst du dir gute Tipps unter diebrain.de hollen .

bei uns im Dehner kosten die auch über 20€. im Tierheim kosten weibchen glaub ich 20€ und männchen 40, weil da noch die kastrationskosten obendrauf kommen. früher hab ich noch für 15 DM ein schweinchen aus dem tierheim bekommen :(