Was sollte ein Maler kosten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein normaler Preis. In anderen Meisterbetrieben wirst Du es kaum billiger bekommen.

Ich würde es selbst machen. Dann fallen lediglich die Materialkosten an.

Sniffyz1908  24.10.2022, 20:12

Finde ich auch. Malern sollte noch gehen. Tapezieren übt man halt ein wenig, dann klappt das auch

Silo123  25.10.2022, 07:06
@Sniffyz1908

Tapezieren bekomme ich einfach nicht hin. Das einzige, was mir wirklichlich gelungen ist, was die Decke vom Flur.

Kann ich so nicht beurteilen , da ich lediglich ein Angestellter malerhelfer bin.

ich Koste die Stunde 25,00€ ohne Arbeitsmaterial.

Ansonsten Telefoniere die Firmen ab und hol dir Preise rein. Mach am besten ein Fest Preis aus und nicht über Stunden.

Der Preis ist völlig normal, wenn er die Vorarbeiten macht und das Material mitbringt. Wenn er ein Profi ist, dann macht er auch schnell.