Was sollte ein 3 monatiger kangal Welpe wiegen?

3 Antworten

Was bekommt der Hund für Futter?Du solltest erst mal da ansetzen ,bevor du die Futtermenge reduzierst. Wieviel Gramm bekommt er denn pro Mahlzeit?Wie heisst das Futter? Dieses Fertigfutter dass angeblich so toll ist und alles enthält hat schon etliche Hunde krank gemacht.Sei es weil sie zu schnell wachsen,zu schwer werden oder die falschen Nährstoffe bzw.Allergene oder sonswas ungeeignetes drin ist.

alikaya69
Beitragsersteller

Er bekommt 3 Mahlzeiten verteilt über den Tag, jeweils 400 Gramm. 40% nass und 60% Trockenfutter von Pedigree, ab und zu wird auch Lachsöl zugegeben.

soulyna  10.10.2013, 00:37
@alikaya69

Ich will dir nicht das Pedigree schlechtreden.Aber mach weiter so mit der Fütterung und du hast in ein paar Monaten einen Hund mit Gelenkproblemen und anderen gesundheitlichen Störungen an denen ein Tierarzt(wahrscheinlich der ,der dieses Premiumfutter empfiehlt)sehr gut verdient.

alikaya69
Beitragsersteller
@soulyna

Gibt es andere b.z.w bessere Marken die du empfehlen kannst, da ich es tatsächlich vom Tierarzt empfohlen bekommen habe.

soulyna  10.10.2013, 00:55
@alikaya69

ich weiß aus eigener Erfahrung dass Pedigree für Welpen und auch dass andere hochgepriesene Futter meist zu viel Rohprotein enthält und das dieses schädlich für das Wachstum ist(besonders bei so grossen Rassen),sie schießen zu schnell in die Höhe und das kann später ziemliche Knochenprobleme geben!!

Ich füttere gar kein Industriefutter,aber dazu ist etwas Information nötig deshalb hab ich dir den Link für das Forum und das Buch herausgesucht.

Meine Hunde bekamen nur ab und an mal Fertigfutter wurden und sind übrigens alle sehr alt geworden. Muss jeder selbst wissen aber die Futtermittelindustrie ist eine Sache für sich,und hat schon viele Hund eauf dem Gewissen,auch was Allergien,Magenprobleme,Gelenkprobleme,Nierenprobleme etc.angeht.

Wünsche deinem Süßen alles Gute ,du scheinst ja nur das beste für das Kerlchen zu wollen.

Die werden sehr schwer im Allgemeinen. Hört sich schon viel an. Aber ich denke das es einigermaßen ok ist. Frag doch mal den Tierarzt. Du kannst aber auch die Taille und den Hüftumfang abwägen. Die Rippen sollten keinen Speckgürtel haben. Er sollte nicht rechteckig aussehen. Also eine Taille sollte deutlich erkennbar sein

http://www.dogs-magazin.de/forum/ernaehrung-and-gesundheit/415-hundefutter-schwarzbuch-unsere-hunde-krank.html

ich kann dir nur dass Buch von Jutta Ziegler empfehlen(Schwarzbuch-Tierärzte,Hunde würden länger leben wenn....)

alikaya69
Beitragsersteller

Das Buch wurde vom Tierschutzbund auf die Schwarze Liste gesetzt.

soulyna  10.10.2013, 01:00
@alikaya69

Blödsinn. Dass die Futtermittelindustrie und Tierärzte nicht begeistert sind von dem Buch sollte aber klar sein.Schliesslich geht es hier um eine Menge Einahmen die Futtermittelindustrie und Tierärzte flöten gingen.

Unabhängig davon gibt es nicht nur dieses Buch dass über solche Missstände und Uninformiertheiten aufklärt.

Ausserdem heisst es nicht umsonst "Schwarzbuch".Klar dass sowas auf der roten Liste von Herstellern steht.