Was sollen ich machen mein Vater macht nichts und meine Mutter muss immer alles alleine machen?
Hi ich bin 14 männlich und habe noch einen kleinen Bruder (8).Mein Vater macht nichts ständig ist er an seinem blöden Laptop und macht gar nichts er geht zur Arbeit, schläft und isst, mehr macht er nicht.Standig bringt meiner Mutter ihm zum Fußball (oder ich) immer muss meine Mutter meinen Bruder zum Klavier bringen, immer bringe ich ihn zu seinen Freunden, immer hole ich oder meine mutter ihn von der Schule ab.Ständig müssen wir alles machen. Gleichzeitig muss meine Mutter kochen, wäsche waschen, ah ganz vergessen nicht einmal einkaufen tut er. Er trägt sogar denn Einkauf nie hoch immer muss ich das machen außerdem ist er immer genervt wenn er Mal irgendwas machen muss. Früher ging er immer mit seinen Kollegen Fussball spielen, mit meinem Bruder und mir aber noch nie.An meinem Geburtstag macht er sogar *nichts* immer macht es meine Mutter meine Mutter tut mir leid sie hat was besseres verdient.Meine Mutter verdient sogar das 3 fache mehr als meinen vater darum wäre es auch kein Problem wenn sie sich Tränen würden sie will es aber nicht weil mein Bruder noch zu klein ist
2 Antworten
Hi, Ich verstehe voll wie du dich fühlst und es ist schonmal richtig nett von dir zu versuchen, deiner Mutter zu helfen, obwohl du noch so jung bist und solch eine Belastung nicht auf so jemanden liegen sollte. Ich denke ihr hilft es auf jeden Fall, Unterstützung und Hilfe von dir und deinem Bruder zu kriegen. Trotzdem kannst du ihr nicht mehr helfen, als ihr zu zeigen, dass das was sie alles tut nicht selbstverständlich ist und, dass ihr sie unterstützt und versteht. Das mit der Trennung kann leider nur sie regeln :(
Viel Kraft ♡
Du kannst wenig machen, weil es die Sache Deiner Mutter wäre, mit Deinem Vater seine mangelnde Anteilnahme an Haushaltstätigkeiten zu diskutieren oder Änderungen versuchen oder Kompromisse.
Verstehen kann ich ,dass es Dich belastet und wenn ich das richtig rausgelesen hatte..hilfst Du ihr viel, das finde ich gut.