Was soll uns diese Karikatur von Klaus Stuttmann sage?

4 Antworten

Die Volksparteien sind keine Volksparteien mehr und wenn man sie nicht unter Naturschutz stellt, sterben sie aus. Hier entsteht Komik durch Übertreibung, denn ganz so schlimm ist es noch nicht.

Heinrich707Luff  11.11.2020, 12:18

Zumindest nicht bei der CDU

CasimirKatz  11.11.2020, 13:21
@Heinrich707Luff

Ja, die SPD hat viel mehr Sympathien verspielt. Ich wähle die auch nicht mehr, denn da kann ich ja gleich CDU wählen, wenn ich für den Abbau sozialer Systeme und hemmungsloses Wirtschaftswachstum bin.

Dass die Volksparteien weniger Zuspruch haben und weniger Mitglieder als früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Vor allem die Frage nach der Zukunft der Volksparteien dominiert dieses Kapitel."

Dümmliches, gehässiges und das eigene Unverständnis blamabel inszenierendes Bashing gegen Parteien, denen aufgrund gesellschaftlicher, wirtschaftlicher und sozialer Strukturwandlungsprozesse die angestammte Wählerschaft abhanden kommt.