Was soll "OwO" und "UwU" heißen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Vermutung ohne Kontext könnte nicht richtig sein, aber hier die für mich wahrscheinlichste Erklärung: beide sind Smileys

OwO : Die beiden O sind die Augen, w ist der Mund. Die Augen sind weit aufgerissen und bedeuten Überraschung oder Unglauben.

UwU: U sind die Augen, w ist der Mund. Die Augen sind geschlossen und bedeuten ein schweres Seufzen oder Resignation.

Die Bedeutung kann natürlich auch anders interpretiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ValeriaUwUGirl  05.04.2023, 02:05

Ist nicht böse gemeint aber UwU usw. ist ein Meme . UwU soll einen glücklichen Gesichtsausdruck darstellen und kein Seufzen darstellen... Aber deine Überlegung war gut und gut ,dass du auch wenn du nicht genau die richtige Antwort wusstest ,trotzdem versucht hast dem Fragesteller zu helfen.

Himenokoori  05.04.2023, 04:37
@ValeriaUwUGirl

Die Bedeutung hat sich offenbar verändert, in meiner Jugend war es kein glücklicher Gesichtsausdruck sondern klar für Resignation benutzt worden. Aber das ist auch schon 15 Jahre her, da verändert sich wohl manchmal etwas. Danke für das update, ich hoffe dem Fragesteller nutzt das etwas. Mein Umfeld im gleichen Alter nutzt es wenn nach wie vor wie oben beschrieben

Basisinformationen:

owo ist ein Emoticon, das in Chaträumen ähnlich wie o.o verwendet wird, aber das "w" soll es niedlich machen.

Was bedeutet das?

owo bedeutet, ein leerer Blick, aber auf süße Weise.

https://www.translatetheweb.com/?from=&to=de&ref=SERP&dl=de&rr=UC&a=https%3a%2f%2fwww.urbandictionary.com%2fdefine.php%3fterm%3dowo

uwu

The feeling you get of too much cuteness or an overwhelming feeling of happiness...

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=uwu