Was soll mit so einer Aussage bezweckt werden?

4 Antworten

Na,es ist doch gut,dass es dabei keine Gesetze und Vorschriften gibt.Lass die trauern,die es tun und die Anderen tun es nicht.Ob man es nachvollziehen kann oder nicht-man muss und sollte es akzeptieren....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bonzo240195
Beitragsersteller

Sehe ich auch so. Bei Matze Kay habe ich geweint; wenn wir gemailt haben, war er immer sehr höflich,auch,wenn es sein Job war.

Vielleicht Verstand in Menschen reinzubringen, die zu sehr in Personenkulten aufgehen.

Dass man sich halt nicht so reinsteigern sollte, als wenn z.B. die liebste Oma gestorben ist.
Sind ja "fremde Leute" ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bonzo240195
Beitragsersteller

Es gibt Grenzfälle. Hier starb vor fünf Jahren ein User. Wir waren Chatfreunde. Zu einem persönlichen Treffen kam es leider nie. Ich denke oft an ihn.

FunnyFanny  17.07.2024, 11:55
@Bonzo240195

Nun, das ist ja auch etwas anderes ... gemeint mit dieser Aussage war auch mehr, dass z.B. Teenies sich selbst umbringen wollen, weil ihr Idol gestorben ist o.ä..

Das der Tod dieser Personen genauso behandelt werden sollte, wie der Tod jeder anderen mir nicht persönlich bekannten Person.