Findet jeder Topf den passenden Deckel?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Humanoid98.

Ich denke, dass Sprichwort ist eine schöne Metapher. Es soll aussagen, dass jeder mal eine Person finden wird, die einen in genau der Form akzeptiert und lieben wird, wie man ist.

Das Sprichwort kann man einmal auf die Liebe, und Partnerschaft beziehen. Wenn man über einen längeren Zeitraum Single ist und man miterlebt wie Freunde in einer Beziehung landen, und den besagten Deckel zu ihren Topf finden. Oft fragt man sich in solchen Momenten gerne,  wann denn dann der Deckel zum eigenem Topf kommen würde. Damit kann man sich selber ganz schön unter Druck setzen.

Aber diesen Druck muss man sich selber gar nicht machen. Ich glaube es gibt auf der Welt sogar mehrere potenzielle Deckel die zu einem passen können. Ein Mensch hat oft ja auch mehrere Beziehungen in seinem Leben. Der Deckel wird früh genug zu einem gelangen. Und zwar genau dann, wenn man auch bereit ist, seinen Topf mit einem Deckel zu schließen. Also keine Sorge, auch du wirst einen Partner auf deinem Lebensweg finden.

Bezieht man das Sprichwort nicht nur auf die Liebe kannst du erkennen, dass du schon lange viele Teile von diesem Deckel gefunden hast. In Form von Freunden und Familie oder vielleicht auch einem geliebten Tier.

Irgendwann wird dann eben noch der Mann oder die Frau kommen die den Topf komplett schließen wird. Aber alles zu seiner Zeit.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Grüße, vwlikesladygaga

Humanoid98
Fragesteller

Danke, so hab ich das ganze noch nicht betrachtet :)

Jeder kann einen Partner finden wenn er denn auch will. Manches mall dauert es eben länger.

Lieber Humanoid98,

mach dir keine Sorgen! Es kommt wie es kommt. Entweder man findet die eine Person in seinem Leben oder nicht. Meistens findet man einen Partner, doch manchmal hat man vielleicht selber zu viele Ansprüche. An den anderen liegt es zumindest nie, denn es gibt immer irgendwann jemanden der dich begehrt, egal ob du schlau oder dumm, schön oder hässlich, dünn oder dick und groß oder klein bist.

Aber selbst wenn du keinen Lebenspartner findest, solltest du dir keine Sorgen machen. Ein Leben allein, kann auch viel Spaß machen. Such dir ein paar gute Freunde und erkunde mit ihnen die Welt!

Liebe Grüße,
user0358

Humanoid98
Fragesteller

Danke für diese ausführliche Antwort :)

In der Regel findet jeder Topf früher oder später den passenden Deckel. Jedoch Außnahmen bestätigen die Regel , manche hoffen ewig darauf.

Gruß , Niklas Wingenter.

Humanoid98
Fragesteller

Ich hoffe, ich gehöre nicht zu diesen Ausnahmen :/ :D

Mach' dir keine Sorgen, alles braucht seine Zeit! Früher oder später wirst du schon den passenden Partner finden. Fals du ihn noch nicht gefunden hast, wartet er irgendwo da draußen. :)
LG