Was soll man sagen wenn ein Junge einen hübsch findet?

5 Antworten

FRIENDZONE

  • Dieses ganze "Friendzone"-Gerede ist Mumpitz und hat keinerlei reale Bedeutung. Das ist US-amerikanischer Dating-Quatsch.
  • Man verliebt sich nun mal nicht in jeden! Wenn man sich anfreundet, aber nicht ineinander verliebt, dann ist man halt nur befreundet. Das passiert sehr oft und ist kein Problem und auf keinen Fall endgültig.
  • Bedenke, dass sich SEHR viele Menschen in Nachbarskinder, Schulkameraden, Sport- und Vereinskameraden, Arbeitskollegen oder dergleichen verlieben, die sie schon ganz lange kennen. "1000 mal berührt, 1001 ein Nacht..." ist da schon viel näher an der Wahrheit dran.
  • Es ist ein Fehler, sofort von Friendzone zu sprechen oder eine Freundschaft aufzukündigen, nur weil der andere sich nicht ganz so schnell verknallt hat wie man selbst. Klüger ist es sowieso, nicht von Verliebtheit zu reden, bevor man gegenseitig ineinander verliebt ist. Dann kann man auch keinen Korb kriegen, sondern einfach abwarten, wie es sich entwickelt.

KOMPLIMENTE

  • Sage einfach auf eine freundliche, fröhliche und dennoch bescheidene Art "danke" und fertig. Lächeln ihn an und fertig.
  • Interpretiere weder in Komplimente noch in die Antworten zu viel hinein. Letztlich hat das alles nichts zu bedeuten.

Naja ich würde sagen wenn er auch hübsch ist. Würde ich sagen das er auch Hübsch ist. Wenn nicht dann würde ich einfach nur Danke sagen.

Ich denke, da gibt es zich Dinge, die man sagen kann, ohne denjenigen in die Frienzone zu schieben. Ich persönlich sage dann eigentlich immer nur etwas wie "lieb von dir, dankeschön" oder so etwas in der Art. Komplimente gebe ich dann eigentlich keine zurück, weil das schnell so wirkt, als hätte man das nur aus Höflichkeit gesagt. Dann lieber an einem anderen Tag ein Kompliment machen. :)

Die beste Antwort darauf wäre ein einfaches: „Danke!“

Danke, Bro ist dann schon eher auf freundschaftlicher Basis.

Hi.

Wie immer kommt das n bisschen drauf an. Also aus männlicher Sicht kann ich Dir sagen, dass das wirklich ein ernst gemeintes Kompliment ist und nicht automatisch heißt, dass der Knabe jenseits Deines Körpers eh nicht an Dir interessiert ist. Stimmt nicht, was Anderes kennt er ja noch nicht. In lang heißt das eigentlich eher "hey, Deine Verpackung gefällt mir sehr, jetzt bin ich neugierig, wie es denn drunter aussieht. Und über ein nettes Kompliment haben wir gleich einen guten Gesprächseinstieg".

Friendzone ist was Anderes: Friendzone ist, wenn einer den Anderen bereits aufs freundschaftliche Gleis gestellt hat. Weil anfangs weiß man ja noch nicht, ob Attraktion und Zuneigung (potentielles Beziehungsmaterial), Zuneigung (Freundschaftsmaterial), Attraktion (Affärenmaterial) oder gar nix (Zeitverschwendung) besteht. Friendzone ist jetzt, wenn bei Einem Attraktion (und Zuneigung) besteht, beim Anderen nur Zuneigung. Sprich, bevor man sich kennt ist friendzone unmöglich.

"Danke, bro!" würde ich jetzt eher als Test sehen - eine Initiationsunverschämtheit um zu testen, ob er auch mit Gegenwind klar kommt oder sofort einknickt. Passiert meistens unbewusst.

Ich persönlich mag solche Komplimente nicht. Im Geben wie im Bekommen nicht, weil für mich ist das Retorte. Hab auch schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Hast Du kein Interesse, könntest Du höflich lächeln und "danke schön" sagen. Hast Du Interesse, dann könntest Du je nach Deinem Geschmack testen oder nachhaken. So à la "Du, jetzt bin ich neugierig. Ich finde mich eigentlich ziemlich standart. Darf ich mal fragen, was genau Dir so aufgefallen ist?" - und dann merkst Du schon, ob das n Standartopener war oder ob er wirklich DICH gemeint hat.