Wie wichtig ist Aussehen bei Jungs?

Dange für soe viele abstimmungen. Will n hübsches Mädchen kontakt aufbauen aber fragt man sich natürlich wie wichtig ihr aussehen ist.

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Wichtig 48%
Mittel, 50/ 50 26%
Sehr wichtig 7%
Wenig 7%
Ist mir egal 7%
Anderes 4%
Eher weniger 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mittel, 50/ 50

Erst einmal erfolgt das Interesse über eine optische Attraktivität, die Anziehungskraft machen aber auch Mimik, Gestik, Manieren, Interesse am Anderen, Humor aus. Es kommen also mehrere Faktoren zusammen.

DianaValesko  25.07.2021, 23:52

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Mittel, 50/ 50

jeder Mensch hat ja andere Ansichten und Bevorzugt verschiedenes aber für mich ist es auf jeden Fall ein 50/50 Ding...Klar jeder schaut auf das Aussehen und es ist ja auch das erste was einem an anderen Menschen auffällt aber was hast du von einem wunderschönem Menschen mit einem hässlichen Charakter? Die Sachen können sich auch abhängig voneinander ändern. Stell dir vor du lernst einen Menschen besser kennen, von dem du jetzt äußerlich nie so begeistert warst aber der Charakter dich einfach anspricht und krass ist...mit der Zeit wird dir die Person immer attraktiver vorkommen und du erkennst Dinge, die du davor nicht gesehen hast. Umgekehrt ist das Ganze natürlich auch möglich. Also das Aussehen zieht zwar anfangs an aber die Persönlichkeit dahinter macht den Menschen immer unattraktiver. Naja aber wenn das Mädchen dich sofort wirklich nur nach deinem Aussehen beurteilt, und abblockt, dann wird das sowieso nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HatKeinPlan580
Beitragsersteller

Das weiß ich nicht. Ich werde einfach noch ein wenig an meinen sozialen Kompetenzen feilen (siehe andere fragen) und dann mal schauen was wird

Wichtig

Mir ist auf jeden Fall wichtig wie ein Junge aussieht, Aber andere Aspekte sind nicht weniger wichtig.

(bin btw ein Junge, Ich hoffe ich darf hier trotzdem antworten xD)

Als nicht so ansehnlicher Mann kann ich sagen, dass man in erster Hinsicht gepflegt sein sollte. Sowohl Körperhygiene, als auch Kleidung. Wenn man dann eine besonders tolle Persönlichkeit hat, klappt es auch mit den Partnern. Erwarte aber nicht, dass man Menschen klären kann, die sehr oberflächlich sind, weil da muss das Gesicht auch zum guten Charakter passen. Bei gleichgeschlechtlichen Partnern kriegt man oft hübschere als man selbst ab, weiß aber auch nicht warum.

Wenig

Bin aber kein „hübsches Mädel“ und selbst wenn würde dir das nicht weiterhelfen, nur weil hier viele irgendeine Einstellung haben heisst das ja nicht automatisch, dass sie diese teilt. Wünsche dir aber viel Glück<3