Was soll man machen wenn man draussen belästigt wird?
Hallo,ich war heute mit meiner Freundin (beide 13) draussen normal am See spazieren,und alleine in 3 Stunden wurden wir von 4 verschiedenen Männer gruppen (alle über 20) belästigt.
Die 3 male waren nicht so schlimm weil zwei gruppen nix gesagt haben und die eine im Auto war und deshalb nicht viel passiert ist.
Aber als ich und meine Freundin nachhause gegangen sind,auf einem langen Weg wo man mindestens 10 Minuten gerade geht ohne viele Menschen sind viele Bäume Büsche usw und man ist meistens da alleine also da sind nicht viele Menschen,wir sind normal gegangen und aufeinmal hören wir hinter uns Fahrräder oft klingeln und drehen uns um,dort waren 2 Männer die weit gelächelt haben und sonst war da keiner,wir haben es ihnoriert und dann sind sie immer näher an und gefahren,aufeinmal haben die angefangen hinter uns zu bellen wie hunde und einer ist genau hinter uns gefahren und der andere vor uns und hintere hat uns angestarrt und fie ganze zeit so richtig ekelhaft ,ooooouuuh😏‘ gerufen. dann is er neben und gefahren und hat ,hallo wie gehts euch‘ lit so ein afrikanischen akzent gesagt und richtig weit gelächelt,wir haben echt angst bekommen und beide nur hi gesagt und unsere herzen rasten sehr schnell,dann is er auch hingesetzt paar meter vor uns auf einer bank,da hatten wir sehr angst bekommen dass er uns jetzt versuchen wird etwas zu machen aber zum glück nicht und is auf sein fahrrad wieder gestiegen und weitergefahren,oft nachhintengeguckt und geschrien aber dann sind sie endlich weggefahren,weil einige meter vor uns der weg endete und da überall menschen waren. wolmte da fast heulen
meime frage ist,was soll man in solchen situationen machen ,soll man komplett ignorieren,antworten oder was? und was wenn es zu mehr als nur schreien und anstarren kommt,wie soll man sich gegen männer als Mädchen wehren?
Diese Menschen auf dieser Welt sind traurig
(dies ist passiert um 20 Uhr ,es war noch sehr hell draussen!!)
7 Antworten
Geht erstmal nur in der Öffentlichkeit spazieren wie bspw. Innenstadt etc. Danach könnt ihr mit paar Freunden wieder dort hinschauen.
jo gehe in 2 wochen da wieder hin aber zu 5. nicht zu 2.
Öffentlichkeit schaffen, laut werden, andere Menschen direkt ansprechen und um Hilfe bitten wenn möglich. Falls du dich generell unsicher fühlst würde ich dir empfehlen einen Schrill-Alarm auf Amazon zu kaufen.
da waren ja GARKEINE menschen in der nähe,müsste zu denen 5 minuten lang schnell rennen aber wenn man ja anfängt zu rennen würden die such warscheinlich hinterherrennen.
Besorg dir Pfefferspray und Messer Pfefferspray setzt du zuerst ein wenn das aber nicht ausreicht dann Messer Waffen wurden entwickelt um körperliche unterlegenheit auszugleichen
Das macht mich auch traurig, dass man seinen Mitmenschen nicht vertrauen kann!
Geh besser nicht mehr allein dort raus! Seid laut, sobald es euch ungemütlich wird! Nehmt Trillerpfeifen und Knicklichter (wenn es die noch gibt) mit, um auf euch aufmerksam zu machen!
110 kann man nicht überstrapazieren, wenn es um die berechtigte Furcht von Bürgern geht! Mit der Nummer haben die Beamten dich auf dem Schirm und können zumindest den nächsten Mast bei dir ermitteln.
Schränk dich nicht aus Angst ein, denn dann hätten die Bösen gewonnen!
Sei aber vorsichtig und umsichtig beim Genuss deines Lebens!
Handys habt ihr, Polizei rufen.
ja wow und was bringt mir das dann wenn die längst weg sind
Du bist die Brüder wenigstens los, bevor Schlimmeres passiert.
Bis die da ist sind die Typen einmal um die Welt gefahren.