Was soll man machen, wenn man das Gefühl hat, dass man seinen Verstand verliert?

14 Antworten

Raus gehen joggen klare gedanken bekommen. Höre dir beruhigende podcast an. Zu Therapeuten gehen hilfe suchen. Bei der Seelenfürsorge anrufen. Tauch dein kopf ins kalte Wasser. Mach yoga. Schalte Medien aus. Ernähre dich gesund. Schritt für schritt die Ursache bekämpfen wo bzw wann hat es angefangen. Wovor hast du angst. Meist unbemerkt hat man angst, die Depressionen , panik und andere Symptome auslösen. Mach dir keine negativen gedanken mehr sobld du merkst es geht wieder negative gedanken denk an die lustigen momente im leben die dich zum lachen bringen

was mir immer hilft ist nachts alleine (oder mit meinem zusammen) draußen im garten auf der wiede sterne gucken entweder mit langsamer musik oder gar nicht. da kriegt man, finde ich seinen kopf frei und kann in ruhe über vieles nachdenken. oder rede mit jemandem und erzähl ihm deine sorgen. das wird schon :)

Kann genausoviele Lösungen wie Gründe haben...

Unter extremen Stress ist der weg zum Arzt sicher keine schlechte idee. Da bekommst du Beratung, Hilfe und Medikamente...

Wenn du in der Pubertät bist ist die Sache erwas harmloser 😅 da kann schon auslastung helfen

Wenn man gute Freunde hat, kann man mit ihnen Nachts Ping Pong, oder über eine Strassenkreuzung hinweg Frisbee spielen gehen und dabei Bier trinken. Das beruhigt die Nerven und macht Spaß. Oder man geht in visuell schönen Seitenstraßen mit viel Baumbewuchs spazieren und erfreut sich der Schönheit, welche auf das Gemüt abfärbt.

verreisterNutzer  13.06.2021, 00:35

Hä. What?!😂

GrandVoyager  13.06.2021, 00:38
@verreisterNutzer

Okay, das kann man in Großstädten machen, weil es dort nicht so auffällt, die Passanten finden meistens nichts schlechtes daran, nur vor der Polizei muss man sich in Acht nehmen.

verreisterNutzer  13.06.2021, 00:42
@GrandVoyager

Ich finds nur so abstrus😂 so komisch spezifisch😂

"nachts Pingpong spielen oder über eine Straßenkreuzung Frisbee Spielen und dabei Bier trinken"😂 klingt ja nach einer wilden Nacht, aber wie kommt man darauf??😂 Als wär es so das verständlicher der Welt random in der Nacht Frisbee zu spielen😂👌

GrandVoyager  13.06.2021, 00:46
@verreisterNutzer

In Berlin kann man sowas machen. Da gibt es noch ganz andere, verrücktere Sachen (die nicht mal ich machen würde).

Zu erst die Angst vor der Angst verlieren. Das ist nämlich eine Spirale.

Was sind denn die Ursachen?