Was soll man machen, wenn du mit Mitschülern nicht klar kommst?
Ich habe ein Problem. Ich kann nichts dagegen tun, aber ich bin vor kurzem nach Deutschland gezogen und bin jetzt in der 12. Klasse eines Gymnasiums. Ich verstehe die deutsche Mentalität nicht, ich habe versucht, mit den Mädchen in der Schule zu sprechen, aber sie lehnen mich ständig ab. Es gibt ein Mädchen, das ständig mit ihren Freundinnen lacht, wenn sie mich sieht, sie stakt auch meine Stories (momentan nicht mehr, aber sie kann aufhören für eine Zeit) ohne mir zu folgen, aber als ich heute auf der Treppe gestolpert bin, hat sie nicht gelacht, obwohl sie da war. Viele nehmen mich einfach nicht wahr, und ich fühle mich verloren, weil ich weder mit den Mädchen noch mit meinen Mitschülern reden kann. Ich möchte nicht alleine sein. Außerdem bin ich ständig schüchtern und unsicher. Was soll ich tun?
Was ist denn der Unterschied zwischen "den Mädchen" und "den Mitschülern"? Sind das nicht auch Mitschüler[innen]?
Gibt es nicht. Das ist nur ein Beispiel.
2 Antworten
Sei Du selbst und verbiege Dich nicht.
aber ich bin vor kurzem nach Deutschland gezogen
Von wo kommst du denn? Österreich, Schweiz?
Was ist bei euch anders gewesen als hier in BRD?
Was sich liebt das neckt sich....falls du es noch nicht wusstest. Vielleicht finden die Mädchen dich auch interessant (exotisch 😉 )und sind genauso schüchtern....und kichern. Oder denkst du, sie lachen dich aus?