Was soll man in der Sprachanalyse schreiben was ist wichtig?

1 Antwort

Schau dir in der Kurzgeschichte einfach mal an, ob es da im sprachlichen Bereich etwas besonderes gibt. Zum Beispiel könnten viele Bilder verwendet werden, oder es gibt jede Menge Schimpfwörter oder die Figuren unterhalten sich gar nicht richtig, sondern einer hält eigentlich nur einen Monolog und so weiter. In solchen fällen einfach immer schauen, was einem auffällt. Denk immer dran, eine Kurzgeschichte ist ein Text, in dem jemand etwas darstellen will und er nutzt dabei die Sprache richtig aus.
Hilfreiche auch immer, wenn du zu deiner Frage eine Kurzgeschichte zumindest auszugsweise mit liefern würdest, an der man dir etwas zeigen kann. So bleibt das hier sehr theoretisch, hilft dir vielleicht aber trotzdem schon mal weiter.