was soll man eig. wirklich essen wenn man krank (erkältung z.B magenschmerzen) hat

12 Antworten

Bei Magenschmerzen ist es durchaus ok, was du schreibst. Jedoch bei einer Erkältung ziehe ich Hühnerbrühe vor. Befreit die Atemwege, beruhigt den Husten, Halskratzen verschwindet, Schleim löst sich.

Cola und Salzstangen sind eher was für den Durchfall. Für Magenschwerzen ist Cola auf keinen Fall gut.

Würde viel Tee trinken - mit Honig wäre gut für die Erkältung. Ansonsten merkt der Körper oft sehr gut was ihm gut tut. Leichte Kost - eben nicht gerade sehr fettige Sachen. Zwieback ist sicher gut, aber oft hat man einfach Hunger auf was anderes.

haferschleim klingt viel ekliger als es schmeckt milch kochen. haferflocken rein.mitköcheln lassen. ganz easy. und hühnerbrühe. gibts fertig im glas zu kaufen. nur noch ein pack suppengrün rein und sternchennudeln :-D gute besserung

zwieback mit kamillentee, auch reisschleim (reismehl in wasser aufkochen)

jap cola und salzstangen sind sehr gut. Aber nur die echte cola keine cola light da die kein zucker enthält! gute besserung ;)