Was soll man auf "Guess what?" antworten?

3 Antworten

Wenn der Gesprächspartner ein Gespräch mit "Yo, guess what!" anfängt, sagst du ganz einfach "Huh?" oder "What?".

Wenn du etwas am erzählen bist und jemand sagt während du sprichst "Guess what..." dann will er damit verdeutlichen dass er das Erzählte bereits weiß und dass du gerade alte Nachrichten aufgreifst. Was du in der Situation machst bleibt dir überlassen, entweder du redest weiter oder hörst auf.

Normalerweise spricht der andere dann weiter. Also ich kenne das als nach dem Motto. Weißt du was dann passiert ist...

what? oder gar nichts... oder "tell me"

es ist eine rhetorische frage, die einfach spannung erhöhen soll, wie "das wirst du nie erraten" (oft auch ironisch, d.h. "logischerweise (passierte dann das und das)