wann sage ich guess und think

8 Antworten

guess meint eher sowas wie vermuten schätzen oder eben auch denken und think ist mit denken zu übersetzen.

'I guess' ist ich rate und 'think' ich denke. In vielen Faellen koennte man beides einsetzten. Ich rate mal Du hast Dich verliebt. I guess you fell in love. Ich denke es ist besser so. I think it is better this way.

1DNiallHoran
Beitragsersteller

hilft mir schon viel weiter Danke :)

Hi.
"I guess" kann raten heißen ("Guess what?).
Es kann aber auch "annehmen/vermuten" heißen.

Besonders im American English kann es auch eine umgangssprachliche Variation von "I think" sein.

Daß "think" "denken/glauben/annehmen/der Meinung sein/..." heißen kann, weißt du sicher.

Gruß, earnest

Ich glaube "I guess" heisst ich denke im Sinn von raten und "I think" eben ich denke..

Also "I guess you're a Girl" .. Ich weiss es nicht aber vermute es (ich rate)

Hallo,

ein einsprachiges Dictionary hilft, z.B. das

http://oxforddictionaries.com, das Longman Dictionary of Contemporary English online oder auch das Oxford Advanced Learner's Dictionary.

:-) AstridDerPu