Poloshirt zum Vorstellungsgespräch anziehen?!

10 Antworten

Hallo mit einem Poloshirt kannst du zu Grillpartys im Sommer gehen, dort sicher angemessen. Als Industriekaufmann solltest du unbedingt ein Hemd tragen! Entweder mit Anzug, oder Sakko und Jeans ( kommt auf die Firmengröße und das Firmen Livestyle dort an). Aber bitte keine Freizeitkleidung.

Also wäre Sommer, hätte ich dem Poloshirt ohne Bedenken grünes Licht gegeben. Aber schlichtes T-Shirt mit lockeres Sakko drüber wirkt auch gut; müssen keine Anzugschuhe sein, ich trag auch oft eher einfarbige schlichte saubere Halbschuhe. Aber bitte keine Turnschuh mit Nike-Swoosh oder so...

Als ich mein Vorstellungsgespräch zur Bürokauffrau hatte, hab ich mich auch ganz normal angezogen. Also ich bin zwar ein Mädchen, aber hatte auch ne ganz normale Jeans an, weißes 3/4 Shirt und Ballerinas. Du sollst dich ja nicht verstellen sondern du selbst sein. Von daher solange dein Outfit gepflegt aussieht sollte das kein Problem sein. Und zu deinen Freizeitschuhen..je nach dem wie sie aussehen !

Definitiv zu wenig. Hemd ist Pflicht. Lederschuhe ebenso. Eine dunkle Chino die ähnlich einer Anzughose ist ok.

Am Besten: Anzug

amedios Bewerbercoaching

Poloshirt und Chnio is ok. Es sollten schon schickere Schuhe sein