Was soll ich zum Schrottwichteln schenken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Tasse vom dm mit Sternen oder mit Hirsch drauf für ca 3,75- z. B. und einen Apothekenkalender. Nett einpacken in rotes Papier mit Schleife. das papier ist kostenlos im dm. oder einen holzstern, den es ganz kostenlos auch in der Apotheke gibt. oder ein paar warme kuschelsocken.

upperestside27
Beitragsersteller

Danke!Aber das ist ja nicht wirklich "Schrott".Hättest du noch eine andere Idee

Picea007xyz  16.12.2019, 15:19
@upperestside27

nein. warum soll man denn schrott versckenken, will keiner haben? Dann verschenke den alten, defekten Wäscheständer aus dem Keller, wird sich aber keiner drüber freuen. du kannst eine kleine blume verschenken aus dem supermarkt im netten tongefäß, eine kalanchoe oder Picea oder eine kleine tüte Lindt-Pralinen für wenige Euro. du kannst deine alten schuhe verschenken, will aber auch wohl keiner haben? kenne ich nicht das schrottverschenken und wozu das?

upperestside27
Beitragsersteller
@Picea007xyz

hast recht...ich finde Schrottwichteln auch total unnötig und sinnlos .

Picea007xyz  16.12.2019, 15:23
@upperestside27

ich würde was nettes verschenken, was nichts kostet: dann halt ein Buch von Dir, das Du schon gelesen hast, das aber trotzdem gut und noch in Ordnung ist oder ein Brettspiel, was Du nicht mehr haben willst, was aber noch in Ordnung ist. oder male ein Bild mit Wald und Hirsch und schneemann zu Weihnachten...oder ein Hörbuch oder ein Gedicht von Dir selbst.-

Picea007xyz  16.12.2019, 15:29
@upperestside27

ganz preiswerte Schulsachen wie ein Lineal oder bunte Text-Marker kann man auch schenken. Evtl. hast Du was doppelt und ein anderes Kind freut sich trotzdem drüber und kann es noch brauchen. oder ein preiswertes Schlüsseletui vom Aldi 4,99,- Evtl. haben die Eltern sowas übrig und doppelt? Einen selbermachkalender mit schönen Tierbildern für 2020 kannst Du auch verschenken, ausdrucken aus dem Internet.

Picea007xyz  16.12.2019, 15:32
@upperestside27

ganz preiswerte Schulsachen wie ein Lineal oder bunte Text-Marker kann man auch schenken. Evtl. hast Du was doppelt und ein anderes Kind freut sich trotzdem drüber und kann es noch brauchen. oder ein preiswertes Schlüsseletui vom Aldi 4,99,- Evtl. haben die Eltern sowas übrig und doppelt? Einen selbermachkalender mit schönen Tierbildern für 2020 kannst Du auch verschenken, ausdrucken aus dem Internet. vom Medi Zini der Tierkalender als Poster aus der Apotheke und ganz kostenlos.

Picea007xyz  16.12.2019, 15:37
@upperestside27

ja, da liegt doch sicher eine Mütze oder ein Schal, die Du nicht mehr brauchst und die noch sauber und noch in Ordnung ist? Natürlich nur, wenn Du es übrig hast und nicht dann selbst frierst. oder eine porzellanfigur, die Du nicht mehr brauchst.

ich habe mal so einen kugelschreiber bekommen bei dem sich , wenn man den dreht, eine frau ausszieht und dazu 1 zigarre. du kannst also auch infach bei dir in den schränken gucken was rumliegt

upperestside27
Beitragsersteller

Lol ,danke dafür

Was du halt so an Schrott rumliegen hast.

Etwas dafür zu kaufen, ist vollkommen gegen das Konzept.

Kommt drauf an, welches Alter.. Alkoholfreies Bier?

upperestside27
Beitragsersteller

Ich glaube mein Lehrer würde ersteinmal ausrasten!!!! :)