Was soll ich zu einer Informationsveranstaltung anziehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ein Kleid wäre m.E. eigentlich overdressed, das wird heute auch nicht mehr zwingend vorausgesetzt.

Ich würde stattdessen eher die klassische Kombination aus Bluse oder weißem Langarm-Shirt, dunkler Jeans oder Chino und vllt. auch noch Blazer tragen :) Wichtig ist bei der Jeans aber dass sie weder ausgewaschen noch angerissen/durchlöchert ist.. denn das wirkt schon in der Freizeit grenzwertig & ist auf so 'ner Messe mMn 'nen absolutes No-Go! Eine kurze Hose oder ein arg kurzer Rock/ein arg kurzes Kleid wäre das eig. auch, selbst im Sommer.. da gilt m.E. die Regel dass man da nur das trägt, was man auch im Büro/im Job den du favorisierst trägt :)

Habe solche Messen übrigens auch schon mehrfach besucht & da auch 2015 mal meinen Arbeitgeber vorgestellt.. ich (m, 26) trug ein weiß-blau gestreiftes Hemd, eine schwarze Hose & ein graues Sakko sowie dunkle Lederschuhe ------> die meisten anderen, die eine Firma vorstellten, waren ähnlich gekleidet.

Hoffe ich konnte dir helfen & wünsche viel Freude :)

Amely1864
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Beim nächsten Einkauf werde ich mich danach umsehen:)

Kommt drauf an, was für eine Art Kleid das ist. Manche wären sicherlich auch dafür geeignet, sich gut zu präsentieren. Ein kurzes Sommerkleid sicherlich weniger :D Aber eigentlich kann man mit einer Bluse und einer langen Hose oder einem Rock nichts verkehrt machen. Eventuell noch ein Blazer drüber, angesichts der Temperaturen am besten aus Leinen. Schuhwerk ist eigentlich beliebig, solange es keine Sneaker sind :D

Amely1864
Beitragsersteller

Ich hätte an ein schlichtes Kleid gedacht, aber genaueres kann ich nicht sagen, weil alles noch gekauft werden muss. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. :D

Glurak269  15.05.2017, 21:36
@Amely1864

Joa, ein schlichte Kleid wäre sicherlich 'ne Lösung :) Wobei ich einen Blazer mit Rock oder Hose eigentlich immer hübscher finde und er sich vor allem auch vielseitiger kombinieren lässt als ein Kleid :D Aber guck einfach mal, was dir so gefällt. Du wirst schon sicherlich irgendwas finden^^