Was soll ich werden?

4 Antworten

Hallo!

Es ist gut dass du darüber nachdenkst, aber stressen brauchst du dich deshalb nicht. Du bist erst 16. Grundsätzlich ist das Abi machen ein gutes Fundament und in der Zeit entdeckst du bestimmt Fähigkeiten in dir und entwickelst Interesse für Berufsstände und Branchen.

Wie schon erwähnt kannst du ja Praktikas machen und Messen besuchen.

Zudem kommt noch hinzu, dass man heutzutage auch im Laufe des Lebens den Beruf auch wechseln kann.

Ich wünsche dir alles Gute!

Welche persönlichen Interessen hast du ? Was wollen deine Freunde lernen ? Was arbeite deine ganze Familie ? Ich bin duch meinen Opa zur Ausbildung zur Immobilienkauffrau gekommen. Er hat mich immer mit genommen wenn es um seine Vermietungen ging oder er bei Zwangsversteigerungen war. Das hat mich zu diesem Berufswunsch gebracht.

Du kannst dich online informieren und/oder Praktika machen, aber in meinen Fall brauchte ihr nur Zeit!

Du hast noch ein paar Jahre zeit, du musst dich oft erstmal selbst finden. Wer bist du den? Was willst du im Leben erreichen? Was kannst du?

In den nächsten Ferien Praktika machen. Tag der offenen Türen besuchen. Mit deinen Eltern auf jobmessen gehen. Ist hochinteressant dort. Was dich interessiert weisst aber nur du.