Was soll ich wegen meiner Mutter machen/Handy am Steuer?

ronnyarmin  29.07.2020, 16:52
Polizei will Zeiten und Orte sehen für eine Anzeige

D.h., du warst schon dort?

Exleen17
Beitragsersteller

Ja die machen nichts...ich bin total verzweifelt. Die gefährdet mich

6 Antworten

Ok die kannste nicht bekehren, such dir ne andere Beförderungsmöglichkeit für dich und lass sie alleine in ihr Unglück rennen, das wird kommen ganz bestimmt.

Hast du ihr schon gesagt, dass ihr sehr hohe Strafen drohen, wenn ihr schon der Führerschein abgenommen wurde, sie dann noch weiterfährt mit Handy am Steuer?

Sag ihr eventuell auch mal was passieren könnte wenn ein Unfall gebaut wird... also so eingebildet kann man doch nicht sein D:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Exleen17
Beitragsersteller

Hab alles versucht, alles gesagt und gezeigt....hoffnungslos

DerNico  29.07.2020, 16:56
@Exleen17

Dann fährst du aber heute nicht mehr mit Punkt

Du bist volljährig und darfst (fast) machen was du willst.

es ist vieleicht nicht ganz das richtige, aber wie wäre es mit einer Freisprechanlage?

vllt. könnt ihr als Familie zum Geburtstag oder zu Weihnachten zusammenlegen :)

Exleen17
Beitragsersteller

Sie schreibt ganze Zeit WhatsApp.

Und Facebook

Serobrine  29.07.2020, 17:00
@Exleen17

in diesem fall hast du mehrere möglichkeiten, die teilweise schon genannt wurden; nicht mehr mitfahren, anzeigen (auch wenn es deine Mutter ist, sojemand sollte auf keinen Fall auf offener Straße fahren), Leute mit in die Diskussion mit einbeziehen (Familie)

Mach ein Foto und zeige ihr dieses und drohe mit der Polizei! Also Foto machen und wenn du wieder aus dem Auto raus bist foto herzeigen und sagen, dass du es der Polizei zeigst!

Fahre nicht mehr mit ihr. Anders lernt sie es nicht.