Was soll ich tun?mein freund geht nicht mit mir auf Dates?
Hallo zusammen.
Ich weiß einfach nicht weiter. Ich bin jetzt über ein Jahr mit meinem Freund zusammen, wir wohnen auch zusammen, haben Tiere zusammen etc.
Wir sind beide Studenten, wobei er schon über 7 Jahre an demselben Studium ist. Ich habe erst angefangen. Ich arbeite nebenbei und er nicht. Er bekommt so gut wie alles von seinen Eltern bezahlt. Sprit, Studium, Versicherung, Essen + Taschengeld 400€. Ich muss alles selber bezahlen und habe dementsprechend viel weniger übrig
Am Anfang der Beziehung hat er sich so viel mühe gegeben und ist mir mir auf Dates gegangen, hat mir mir geschlafen, mir Liebesbriefe geschrieben. Irgendwann hat das alles nachgelassen, als er ein ziemliches Down hatte. Ich habe ihn daraus geholfen sagt er immer, aber trotzdem ist er echt seitdem gar nicht mehr so toll zu mir. Er ist sehr distanziert, er gibt sich keine Mühe, wir schlafen nur miteinander wenn ich ankomme etc.
Ich habe schon mit ihm darüber gesprochen und ihn gesagt, dass mich das alles verletzt. Habe ihn dann trotzdem Liebesbriefe geschrieben etc. aber es kommt einfach nichts zurück.. im Streit ignoriert er mich und schaut mich nicht einmal mehr an…
Er meint nur jedesmal, ob ich eine Ahnung habe wie teuer Dates eigentlich wären und das ein Kinobesuch viel zu viel kosten würde. Ich schlage immer vor 50/50 zu machen aber es reicht ihn einfach nicht. Aber wenn ich mit ihn deswegen zuhause ein Film schauen möchte, hat er da kein Bock drauf, weil er meine Auswahl nie mag. Er lässt mich dann den Film alleine schauen.
Ich weiß nicht mehr weiter an Heiligabend hat er mich total angeschrien als ich ihn gesagt habe, dass es mir irgendwie nicht gut geht. Er meinte nur “Halt dein Maul”
Ich will die Beziehung nicht aufgeben, kann mir bitte jemand weiterhelfen?
8 Antworten
Eure Zeit ist definitiv vorbei. Das wird nichts mehr. Je mehr Du Dich bemühst, ihn zu halten, desto mehr treibst Du ihn von Dir weg. Überlege doch mal: Bereits Eure Ausgangsposition ist grundverschieden. Er ist der Typ Berufssohn- studiert ewig lange, kriegt alles von den Eltern in den Allerwertesten geblasen etc.. Du arbeitest neben dem Studium und kannst trotzdem nicht mithalten. Ihr lebt zusammen. Das heißt, er braucht sich keine Mühe mehr machen, denn er bekommt auch so alles von Dir. Wozu noch ausgehen? Dafür ist er zu bequem und zu geizig, denn er möchte sein Geld für sich, nicht für EUCH ausgeben. Wundere Dich bitte nicht allzu sehr, aber solche Konstellationen gehen selten gut. Er ist es gewohnt, dass man ihm den A.....hinterherträgt. Warum sollte sich das plötzlich ändern? Er hat sich am Anfang Eurer Beziehung ins Zeug gelegt, um Dich zu bekommen, aber das ist vorbei. Er hat Dich ja. Die einzige Möglichkeit, noch etwas zu retten, wäre eine völlig andere Verhaltensweise Deinerseits. Also nicht ihm nachrennen, Liebesbriefe schreiben usw., sondern das genaue Gegenteil! Du lebst ab sofort Dein Leben, gehst Deinen Interessen nach, triffst Dich mit Freunden, machst alleine Urlaub....Am besten wäre sogar, wenn Du ausziehen könntest. Nur dann geht ihm nämlich ein Licht auf. Dann wird er überlegen, was er falsch gemacht hat und wie er Dich zurückbekommt und entsprechende Aktionen starten. Wenn das ausbleibt (und davon ist bei ihm eher auszugehen laut Deiner Beschreibung), weißt Du ohnehin Bescheid. Dann brauchst Du ihm keine Träne nachweinen. Würde ich sowieso nicht, denn wie der Dich behandelt, ist das alles vertane Zeit. Der hat Dich gar nicht verdient. Aber ist natürlich Deine Entscheidung. Alles Gute!
Ich weiß nicht mehr weiter an Heiligabend hat er mich total angeschrien als ich ihn gesagt habe, dass es mir irgendwie nicht gut geht. Er meinte nur “Halt dein Maul”
Willst du dich wirklich so behandeln lassen auf Dauer? Er unternimmt fast nichts mit dir als Paar, Was du raussuchst ist Quatsch und am Ende schaust du allein und dann scheint er wohl extrem geizig zu sein - wahrscheinlich aber nur bei Dingen, die euch als Paar betreffen (also dich).
Und das Schlimmste - dieses respektlose Verhalten zu Heiligabend. So was sagt man nicht zu einer Person, die man angeblich liebt.
Dir geht es nicht gut, weil du in der Beziehung unglücklich bist - und es deinen Freund nicht interessiert.
In eurer Beziehung ist die Luft raus, er hat keine Gefühle mehr, hat immer weniger Respekt vor dir und du möchtest das nicht wahrhaben. Er wird sich nicht mehr ändern, ich würde mich trennen.
Wenn er nicht mit Dir über Eure Probleme reden möchte, dann wird sich in Eurer Beziehung auch nichts ändern.
Meiner Meinung nach hat diese Beziehung keine Zukunft mehr. Suche Dir eine Wohnung oder eine WG, ziehe aus und beende die Beziehung.
Es ist schön, dass Du die Beziehung nicht aufgeben willst. Zu einer Beziehung gehören aber immer zwei. Es tut mir leid für Dich, aber anscheinend hat er kein Interesse mehr an Dir und Eurer Beziehung.
Versuche nicht, ein totes Pferd zu reiten. Konzentriere Dich auf Dein Studium, das ist wichtiger.
ich war nicht dabei aber wenn er dich wirklich so behandelt dann ist er nicht der richtige, man sollte schon darauf eingehen wenn den partner etwas stört, und wie er sich verhält scheinst du ihm egal zu sein