Was soll ich tun wenn mich meine Eltern schlecht behandeln?

3 Antworten

Zum Jugendamt zu gehen fände ich gut. Außer du schaffst es noch das letzte Schuljahr durchzumachen, die Matura zu schaffen und anschließend mit dem Studium zu beginnen und auszuziehen. Du arbeitest ja sogar schon, wäre das nicht schonmal so ein Anschubser? Bei dir ist es ja nur noch ein Schuljahr. Das heißt du müsstest nur noch dieses Jahr machen und dann hättest du es geschafft. Zudem könntest du dir nachdem du ausziehst, dir auch gleichzeitig etwas Hilfe von deinem Vater suchen (zum Beispiel im finanziellen, etc.)

Also wenn du noch dieses Jahr durchhälst, könntest du einfach den Kontakt zu deiner "Mutter" und den verbleibenden abbrechen und a) ausziehen, b) Kontakt zu deinem vater suchen.

Allerdings könntest du behutsam auch jetzt schon versuchen Kontakt zu deinem Vater aufzubauen.

Ich meine, ich schätze mal dein Vater geht besser mit dir um als deine Mutter, nach dem was du erzählt hast?

In der Schweiz gibt es in verschiedenen Kantonen das Schlupfhuus, da kannst du hin gehen und auch bleiben. Wenn du willst, werden deine Eltern nur informiert, dass du in Sicherheit bist, mehr nicht.

Du kannst da anrufen oder direkt hin gehen.

Es ist rund um die Uhr geöffnet.

www.schlupfhuus.ch

Tel. 043 268 2266 ( Zürich)

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

In der Bibel heißt es "Am Ende sollt ihr sein wie die Kinder". Sprich genauso streitsüchtig und Windelbedürftig.

Im Kuran heißt es "wir lassen euch schwach auf die Welt kommen dann geben wir euch stärke, die ihr dann nach und nach verliert." Sprich, daß schließt die geistige Kraft mit ein.

Das gehört leider zum Spiel, die Regeln standen vorher schon fest.