Was soll ich tun wenn meine Freunde mich ausschließen und garnicht an mich denken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass war bei mir genau so ich war mit meiner freundin alleine wir hatten keine clique dann ist eine zu uns gekommen hat mich einfach in die ecke gedränkt dann kam eine in unsere klasse die 2-3 jahre älter als uns ist. Es ist nicht einfach neue "freunde" zufinden. Bleib bei denen und versuche dich gut wie möglich anzupassen weil wenn du sie verlässt denken alle mit dir stimmt etwas nicht und du wurdest ausgegrenzt es wird dann nicht einfach sein neue freunse zu finden wenn alle das denken halt durch. Sie neue in unserer klasse hat voll das bosspotenzial sie ist mit allen aus ihrer alten klasse befreundet sie ist irgendwie auch ein halber kerl wenn man ihr etwas erzählt hat sie immer einen passenden spruch sie kann verrückt sein aber auch erwachsen ernst und sozial sensible uns romantisch und wenn sie jmd beleidigt kann sie total ruhig schimpfen und trotzdem verstummen alle. Vllt soltest du versuchen auch so zu sein das versuche ich auch ich kann es zwar nicht ao wie sie - nochnicht aber ich halte durch und habe auch neue freunde gefunden und fortschritte gemacht du solltest auch dich vllt erwachsener und cooler anziehen weil kleiser machen menschen also hollister und michael kors usw und lieder von deiner playlist anmachen und sie ansingen ohne dass sie denken können was sit mir der los. Viel glück

SlashAces
Beitragsersteller

Danke für deinen Rat aber ich versuche ja schon genau das

Dasselbe mit ihnen machen - gar nicht an sie denken. Such dir neue Leute, das sind nicht deine "Freunde". Dass das nicht einfach ist, weiß ich selber nur zu gut, aber manchmal ist loslassen auf Dauer besser, als sich durch sowas quälen zu lassen.

Such dir andere Freunde, auf solche Freunde kann man doch verzichten. Glaub mir, die kannst du nicht mehr ändern

SlashAces
Beitragsersteller

Wenn ich mir neue freunde suchen dann sind sie sauer auf mich das weiß ich. Sie sagen dann warum ich nichts mit denen mache. Und dann verteidige ich mich aber das sind sozusagen die coolen und die können einen echt runtermachen.

schokorosine  10.06.2016, 23:05
@SlashAces

Und was ist die Alternative? Dich weiter so behandeln lassen? Du hast die Wahl.

Aber auch, wenn sie die "Coolen" sind, gibt es sicher noch irgendwo normale Menschen, die merken, was da abgeht.

SlashAces
Beitragsersteller
@schokorosine

Ich weiss schon was ich mache. Inas44 hat die richtige lösung. Meine beste freundin ist echt die netteste auf der ganzen welt sie entschuldigt sich für minimale sachen aber ist auch cool und lustig. Nur sie ist jetzt halt mit anderen unterwegs. Ich versuche mehr zeit mit ihr zu verbringen.

vergessen denn die sind deiner nicht wert. such dir andere freunde

Such Dir andere Freunde.