Wo introvertierte, nette Männer finden?

10 Antworten

Ich antworte mal weniger auf Deine Frage und gehe mehr auf Dein Problem ein:

Wenn Du wenig Freunde hast, hast Du auch wenige Erfahrung im Umgang mit Menschen-Beziehungen. Unter diesen Voraussetzungen ist es etwas schwieriger eine Liebesbeziehung zu führen. Mal angenommen Du findest einen netten, introvertierten Mann ... könntest Du ihn auch ansprechen und für Dich gewinnen?

Also unternimm am besten etwas mit anderen Menschen, lerne den sozialen Umgang. Da kann dann auch mal ein "introvertierter, netter Mann" auftauchen und Du schaffst es vielleicht, ein sinnvolles Gespräch mit ihm anzufangen ;-)

Warum willst Du eigentlich einen introvertierten Mann? Das, was Du willst ist nicht immer das, was Du brauchst oder was gut für Dich ist. Wichtig ist, dass Du einen Menschen findest, der etwas mit Dir gemeinsam hat. Wenn Du Hobbys hast, versuche daran anzuknüpfen.

Am besten gehst Du zu Veranstaltungen, wo der Kontakt von Anderen herstgestellt wird. Zum Beispiel ein Kochkurs. Ist viel einfacher dort jemanden kennen zu lernen, als komplett Fremde in einer Bücherei anzusprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Introvertierte Menschen lassen sich vermutlich, selbst, wenn die geöffnet hätten, weniger bei Discotheken, Clubs oder Partys antreffen würde ich behaupten. Da findet man sicherlich auch einige, aber wohl weniger, als extrovertierte.

Deshalb würde ich da eher Orte empfehlen, an die sich jeder Mensch, quasi zwangsweise, begibt, also soetwas wie (Hoch-)schulen, Supermärkte, Innenstädte, etc.

Weisst Du, nimm Dir einfach Zeit, Dir wird schon noch der Richtige begegnen. Heutzutage ist es natürlich schwierig, mit dem Corona-Virus.

Aber glaube mir, er wird Dir begegnen... Weisst Du, ich habe auch erst mit 42 Jahren meinen richtigen Mann gefunden :-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem du auf Männer zu gehst. Introvertierte Typen findest du überall. Das Problem ist, dass sie nicht den Arsch in der Hose haben dich anzuschnacken. Den Part müsstest du übernehmen und je nachdem wie introvertiert er ist, vielleicht sogar dran bleiben, soll heißen wenn er eher andeutet der Situation entfliehen zu wollen, es weiter zu versuchen.

Online Dating ist tatsächlich gar keine schlechte Idee auch wenn du es nicht hören magst, aber gerade Männer die introvertiert sind haben Probleme Frauen "normal" anzusprechen. Online wird diese Hemmschwelle ein wenig genommen. Vielleicht bietet sich da Finya an. Da schreiben nur Frauen Männer an wenn sie gematched wurden. Ich denke hier hast du eine noch höhere Dichte an introvertierten Männern, da für viele selbst das Anschreiben eine Qual ist, der sie sich gerne entziehen.

Ansonsten in Clubs, auf House Parties, Studentenparties, in Bars, bei Freunden.. ich würde behaupten sie sind wirklich überall, aber eben meist im Hintergrund. Online beim gaming wäre vielleicht auch noch eine Idee.

Ich vermute Mal fast, dass du selber eher introvertiert bist. Und das auf andere Menschen zu gehen dir schwer fallen wird. Du hast auch geschrieben, dass du keine Freunde hast, was ehrlich gesagt nicht besonders gut klingt. Vielleicht solltest du hier erstmal ansetzen. Baue erstmal Freundschaften mit Männern auf. Ich denke für viele introvertiete Männer ist das der beste Weg in eine Beziehung, da sie sich langsam daran gewöhnen können.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Wenn jemand wirklich introvertiert ist, wird diese Person nicht ohne Grund einen Fuss vor die Tür setzen. Das heisst, man trifft die Person wahrscheinlich nur beim Kaufen von Bedarfsartikeln, in der Universität oder beim Arbeitsplatz oder im ÖPNV (Bus und Zug) auf dem Weg dorthin. Wenn diese dann keine Beziehung oder Freundeskreis haben, gibt es oft gar keinen Grund mehr, das Haus zu verlassen.

Introvertierte online kennenlernen halte ich sowieso für noch viel schwieriger, da diese Spezies meist sehr, sehr zurückhaltend ist.

Woher ich das weiss: Bin selbst so ein Exemplar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung