Mein freund sagt treffen ab, weil er zu viel gefeirt hat

7 Antworten

Du musst deiner Mitfahrgelegenheit ja nicht jede Einzelheit auftischen. Mehr als dass was dazwischen gekommen ist muss niemand wissen.
Und auf deinen Freund sauer zu sein solltest du dir vielleicht für später aufheben. Klar, er hat einen Fehler gemacht, war verantwortungslos, nicht vorausplanend und hat deine Planung über den Haufen geworden. Aber statt Fremde aus dem Internet zu fragen, wie man sich jetzt fühlen soll, würde ich erst einmal das nächste Treffen abwarten und ihm dann persönlich sagen, dass du willst, dass er in seine Aktionen mit einplant, dass du ihn ab und zu sehen willst. Sag ihm, dass ihr euch ohnehin nur selten seht und dass dir die Treffen wichtig sind. Dass du enttäuscht warst, dass er jetzt kurz vorher abgesagt hat und dass du so was nicht willst. Aber alles ruhig und erwachsen. Er hat ja nichts verbrochen. Wenn er dich liebt nimmt er sich das zu Herzen.

Hallo, so sind Manche Jungs leider... Aber er hat das sicher nicht aus böser Absicht gemacht dass er zuviel getrunken hat. Manchmal passiert das bei Jungs Einfach wenn sie abends zusammen sitzen und sich die meisten die Kante geben. Trotzdem Hast du recht ds er ja wusste dass er sich mit dir trifft und deshalb hätte er sich schon bewusst sein sollen dass beides nunmal nicht geht: sich mit dir treffen UND sich die Kante geben. Ich würde ihm oder whatsapp (genauso wie er es auch gemacht hat) zurückschreiben dass du es nicht ok findest und du dich echt gefreut hast.und als Konsequenz kannst du ja sagen dass du für die nächsten Tage schon verabredet bist, dass er sich also gedulden muss bis ihr euch wieder seht. Dann sieht er schon was er für Mist gebaut hat. Kopf hoch!

Meine Güte, er hat halt mehr getrunken als geplant war. Mach da doch kein Drama draus, sonst bist du ihn früher los als dir lieb ist.

Antworte doch einfach, dass er sich am Nachmittag nochmal melden soll wie es ihm da geht. Kannst ja zu ihm, wenn er sich nicht so fit fühlt ;)

Peppi26  14.05.2015, 10:21

das ist richtig. man sollte nicht alles auf die goldwaage legen. sehe ich auch so.

Halt mal den Bach flach. Das du dich vielleicht auf das Treffen gefreut hast ist klar, aber sowas passiert und sollte kein Drama sein. Sehe meinen Freund nur jedes zweite we da wir 530km entfernt wohnen. Als er das letzte mal bei mir eigentlich von Donnerstag - Sonntag sagte er mir auch Freitag das er schon Samstag wieder fährt weil er mit seinen Kumpels was trinken geht. Toll fande ich es auch nicht, aber ich hab mich auch gefreut für ihn da er seine Kumpels auch nicht so oft sieht. Entspann dich und bleib locker.jeder hat auch noch ein privat leben.

Ich würde ihne einfach nur eine kurze Antwort geben ein kleines ok oder so und dann schreiben das es dir leid tut aber du keine zeit hast.. Da schlechteste was du tun kakönntest wäre deine anderen treffen für ihn abzusagen.. so würde er merken, dass er e haben kann was er will und er wird öfters so ezwas machen.

Sag ihn einfach, das du nächste woche zeit hättest und das ihr da was machen könnt.

lg